Probleme mit der Installation von FC5

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von acetonygt, 14.04.2006.

1. #1 acetonygt, 14.04.2006
    acetonygt

acetonygt Mitglied

Hi ich bin neu in diesen Forum und na ja das wars auch schon mit dem Vorstellen.

Zu meinen Problem
    Ich habe einen IBM ( P3 1200 Mhz, 378mb Ram, 20GB HDD ~ca 4 jahre alt ) mini PC bei mir zuhause stehen und will gerade FC5 Installieren, so ich starte von der DVD und die Standart abragen gehen alle bis zum Punkt wo ich sagen kann welche Packete ich installiert haben will (Benutzerdefinirte installation Jetzt / oder Später).

Wen ich z.b. Jetzt nehme kann ich mir noch meine Pakete auswählen und dan auf weiter gehe hängt er sich auf die installation geht einfach nicht weiter die DVD hört sich zudrechen auf im Laufwerk. Und na ja da bleibt er immer hängen egal ob ich jetzt die Standart installation installieren will oder meine Benutzerdefienirte da bleibt er immer hängen.

Noch etwas ich habe mir gedacht das wen FC5 nicht zu installiere geht das ich halt FC4 nehme aber da komm ich ersgarnicht zur installation wen das grafische Setup starten will Komt nur ein weißer bildschirm.

hoffe jemand kann mir helfen

mfg
    andrew

--------
    wer rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 14.04.2006
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Haste mal die MD5-Summe der DVD überprüft?
    Ist eventuell sehr exotische Hardware eingebaut?

4. PBeck

PBeck Routinier

Als sich die Installation bei mir mal aufhängte (Bedraf Debian Sarge) lags vermutlich an einem Brennfehler bzw die DVD war zu verkratzt.

5. #4 Keruskerfürst, 14.04.2006
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Zwischen Auswahl der Pakete und Start der Installation vergeht schon einige Zeit; auch auf meinem Rechner (Athlon64). Was man auch noch manchen kann: die DVD per Torrent herunterladen: http://www.linuxtracker.org.

6. #5 acetonygt, 14.04.2006
    acetonygt

acetonygt Mitglied

Hallo danke für eure Antworten.

exotische Hardware da muss ich neun sagen habe ich nicht ich habe auch eine andere Fedora Core DVD von einen freund ausprobiert aber denoch immer wen das setup anfangen will bleibt er hängen!

7. init

init Jungspund

Hallo

Hast du schon mal Knoppix[1] o.ä getestet, ob das läuft? So könnte man hardwareprobleme zumindest schon mal außschließen.

[1]http://www.knopper.net/

8. #7 acetonygt, 14.04.2006
    acetonygt

acetonygt Mitglied

Ja Knoppix 4.0.2 läuft ohne Probleme!

9. #8 hoernchen, 14.04.2006
    hoernchen

hoernchen UBERgarstiges nagetier

wie lange haengt der denn ? kann mich an installationen erinnern wo das 15 minuten geauert hat.

10. #9 acetonygt, 18.04.2006
    acetonygt

acetonygt Mitglied

Na ja wie lange er hängt da kann ich nur sagen ewig hob ihm schon mal übernacht stechen lassen und am nächsten morgen ist er immer noch gestanden.

ich habe die hoffnung aufgegeben FC5 zu installieren ich will da lieber FC4 drauf tun aber da kommt halt immer der Weiße Bildschirm wen er zur Grafischen installation geht.

Hab es schon mit anderer auflösung anderen monitor und "noacpi noapic acpi=off" aber immer wen er zurgrafischen installation gehen will kommt nur ein weißer bildschirm habe schon einige leute in einigen foren getroffen die das gleiche problem haben aber keiner wurde daraus schlau und wuste nicht was los war, ich probire gerade "linux text" auf der text eben zu installieren ich hoffe das das geht aber ich befürhte das er hängen bleibt.

mfg

andrew
    bitte um antwort wen mir jemand helfen kann.

11. #10 hoernchen, 18.04.2006
    hoernchen

versuchs mal mit nur acpi=off
    textmodus allein sollte er auf jeden fall schaffen, installiers mal so und meld dich dann wieder. hab selber einiges an bastelarbeit in so einen fall reingesteckt.

12. #11 acetonygt, 18.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2006
    acetonygt

acetonygt Mitglied

Also die text instalaltion ist fertig und sobald er in die Grafische Oberfläche wechselt kommt immer noch ein weißer bildschirm, aber wenigstens ist FC4 einmal installiert.

Ok langsam werde ich "Verückt" ich kann nurnoch probieren FC5 auf Text ebene zu installieren, wen das nicht geht mus ich mich wol um eine andere Version von Linux umsehen!

wen jemand noch etwas weis was ich noch nicht ausprobiert habe dan postet bitte, danke.

mfg

Andrew

----------------

acpi=off habe ich auchschon ausprobiert nichts genützt. (leider)

13. #12 hoernchen, 18.04.2006
    hoernchen

.) wechsel mit strg+alt+f1 auf die konsole.
    .) log dich als user ein
    .) dann : switchdesk twm (damit wird als desktop der twm festgelegt; ist ein minimalister windowmanager)
    .) ausloggen
    .) als root einloggen
    .) in der /etc/inittab die zeile id:5:initdefault: auf id:3:initdefault: aendern
    .) reboot

jetzt startet er im runlevel 3, huepft also nicht autmatisch in die graphische.
    nun als user einloggen, startx eingeben. dann sollte ein schwarzer schirm mit einem x kommen. mittels linkes maustaste sollte sich das "menue" des twm oeffnen lassen.
    zweck dieser uebung ist mal herauszufinden ob die graphische generell nicht geht oder es an gnome/kde/etc. liegt. es wird, so fuerchte ich, anden einstellungend er xorg.conf liegen. bitte poste die mir mal.

14. #13 acetonygt, 18.04.2006
    acetonygt

acetonygt Mitglied

Ja so in der Art hab ichs auchgelöst nur das sratx geht geht nicht aber mit vnc komme ich drauf das ist auchschon was!

Danke für alles warts mir eine Große Hilfe.

mfg
    Andrew

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 hoernchen, 18.04.2006
    hoernchen

sowas liest man gern.

kam bei startx auch der weiße schirm oder eine fehlermeldung ?

17. #15 acetonygt, 18.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2006
    acetonygt

acetonygt Mitglied

ja nur der Weiße bildschirm, und man kann nicht mehr zu den runlevel wechseln können alles nur noch weißgewesen.

Ich glaube das FC4 Probleme mit der onboard grafikkarte hat, mit dem Treiber

Thema:

Probleme mit der Installation von FC5

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der Installation von FC5 - Ähnliche Themen

1. Aircrack installationsprobleme

Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  2. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...
  3. Probleme bei Gnome Installation

Probleme bei Gnome Installation: Hallo, Ich wollte gerade für mein erstes Gentoo gnome(-light) installieren... Alles läuft gut bis: !!! Couldn't download 'zip232.tar.gz'....
  4. Probleme bei erster Gentoo Installation

Probleme bei erster Gentoo Installation: Hallo ihr, Bin gerade dabei mein erstes Gentoo zu kompilieren/installieren... Hab nen Samsung R40Plus mit Intel Core Duo und Intel Radeon X1250...
  5. Probleme bei der Installation von Vmware-Server

Probleme bei der Installation von Vmware-Server: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Installation des Vmware-Servers. Ich vor einiger Zeit schon einaml das selbe Problem, aber da hatte...