Probleme mit der install. von Nvidia Teiber

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von hurricanexxx, 08.05.2007.

1. #1 hurricanexxx, 08.05.2007
    hurricanexxx

hurricanexxx Jungspund

Hey,
    bin neulich auf Linux (Feisty Fawn) umgestiegen, und möchte nun die nvidia treiber installieren. Als erste hab ich das Paket nvidia-glx-new gezogen und in der xorg.config "nvidia" statt "nv" eingetragen. Und schließlich noch den x-server neu gestartet. Aber die Nvidia treiber laufen immer noch nicht, kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe???? :hilfe2: :headup:
    Thx im Vorraus für die Antwort!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 08.05.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

4. #3 hurricanexxx, 08.05.2007
    hurricanexxx

hurricanexxx Jungspund

ok, das habe ich jetzt gemacht und nun noch in die xorg.config eine höhere Resulution eingetragen (1280x1024). Aber ein Nvidia Logo habe ich nirgends gesehen? Wie kann ich also Prüfen ob die Treiber nun funken?? oder ob sie noch nicht aktiv sind??
    THX

5. #4 bitmuncher, 08.05.2007
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Mit 'glxinfo | grep render'. Dabei müsste 'direct rendering: Yes' angezeigt werden und als 'OpenGL renderer string' müßte der NVidia-Kram angezeigt werden (hab gerade keinen Rechner mit NVidia-GraKa in der Nähe um den genauen String rauszusuchen).

6. #5 hurricanexxx, 08.05.2007
    hurricanexxx

hurricanexxx Jungspund

cool danke also sind Nvidia Treiber aktiv!!! THX!!! Kubuntu is viel besser als Windoof!!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

Probleme mit der install. von Nvidia Teiber

Die Seite wird geladen...

Probleme mit der install. von Nvidia Teiber - Ähnliche Themen

1. Probleme beim installieren

Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  2. Aircrack installationsprobleme

Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  3. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...
  4. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...
  5. Probleme bei Gnome Installation

Probleme bei Gnome Installation: Hallo, Ich wollte gerade für mein erstes Gentoo gnome(-light) installieren... Alles läuft gut bis: !!! Couldn't download 'zip232.tar.gz'....