Probleme mit der Grafikkarte/Monitor

T

Trunks

Hallo, ich bin ganz neu hier und auch ganz neu bei Linux.

Habe jetzt SuSE 9.3 auf meinem ACER TravelMate 4150 installiert. Aber ich bekomme die Installation der Grafikkarte und/oder des Monitors nicht hin. Habe die Displaygröße abgemessen und eingegeben. Anschließend bekomme ich einen schwarzen Bildschirm mit einem ca. 2cm breitem weißen Balken. Kann dann zur Konsole wechseln und versuchen einen anderen Monitor zu wählen, aber ich komme da nicht mehr rein, denn wenn ich "ändern" wähle,bekomme ich wieder diesen schönen schwarzen screen mit Balken.

Ich habe keinen Plan, wie ich das hin bekommen soll :(

Der Grafikchip ist ein Intel915 und der Bildschirm ein 15" LCD.

Bin für jeden Tip sehr dankbar.

Gruss, Trunks
 

Ähnliche Themen

Empfehlung Grafikkarte für Dualmonitor-Betrieb

Zwei Monitore - Xinerama funktioniert nicht!

KDE startet nicht nach Grafikkarten tausch

Kein X-server mehr, Yast hängt sich bei Grafikkarte+Monitor auf

Ubuntu: Beim Start geht der Monitor aus

Zurück
Oben