Probleme mit den locales in gedit

M

mr.lee

Grünschnabel
Moin,


irgendwie sich xpf als Standard-Viewer eingenistet was zur Folge hat, daß die PDF-Icons auf meinem Desktop nicht mehr in Form des Covers des jeweiligen Buches angezeigt wird sondern als hässliches Icon. So weit ich mich erinnere muss ich die pdfs nur wieder gedit zuweisen. Wenn ich jetzt aber ein pdf mit gedit öffnen will blinkt kurz eine fehlerfreie Darstellung der Datei auf und dann kommt die Meldung
"gedit has not been able to recognise the character encoding..."

Das Problem hatte ich schon einmal und weiss, daß es ganz simpel zu lösen war...nur wie?

ubuntu(bt5r2)/gnome/locales auf en.us.utf8/gedit auf autodetect

Gruß
5
 
Zuletzt bearbeitet:
..das mit den icons ist geklärt... evince wars, nicht gedit. Aber warum mir gedit erst das pdf fehlerfrei anzeigt, mir dann aber Humbug über caracter encoding erzählt verstehe ich immer noch nicht...

gruß
lee
 

Ähnliche Themen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben