Probleme mit dem Sound als User

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Edward Nigma, 25.05.2004.

  1. #1 Edward Nigma, 25.05.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Hallo :rolleyes:

    Ich habe seit einiger Zeit ein kleines Problem und zwar geht der Sound mit dem
    User meiner Freundin einfach nicht. Mit meinem User und root geht der
    Sound einwandfrei.
    Wenn KDE startet bekomme ich folgende Fehlermeldung:

    Code:
    Sound server informational message:
    Error while initializing the sound driver:
    device /dev/dsp can't be opened (Permission denied)
    The sound server will continue, using the null output device.
    Hat einer ne Lösung für mich??? ?(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 damager, 25.05.2004
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    wie sind den die rechte für /dev/dsp und evtl. /dev/mixer(n) gesetzt?
    /dev/dsp gehört auch einer benutzergruppe (den namen kenn ich nicht auswendig) evtl die user-id deiner freundin einfach in diese grupper als mitglied einpflegen und neu anmelden.

    dann sollte es gehen!
     
  4. Gonzo

    Gonzo Muppet

    Dabei seit:
    12.10.2002
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Unter Debian heißt die Gruppe treffend 'audio'.
    'adduser freundin audio'
     
  5. #4 Edward Nigma, 25.05.2004
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Danke an euch :)
    Ich habs geschaftt.
    Man, ab und zu steh ich auch ganz schön auf dem Schlauch.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit dem Sound als User

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Sound als User - Ähnliche Themen

  1. Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop

    Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop: moin, hab mir vor kurzem debian neben ubuntu aufgesetzt. wie schon bei der installation von ubuntu hatte ich erstmal soundprobleme, will heißen:...
  2. Sound Probleme

    Sound Probleme: Hallo! Ich habe ein sehr komisches Soundproblem. Wenn ich mit Firefox z.B. youtube aufrufe und ich mir ein Video ansehe, höre ich Sound. Wenn ich...
  3. debian etch, sound probleme

    debian etch, sound probleme: Hi Leute, Bin seit gestern an dem Scheiss laptop am fummeln, damit der Sound läuft und das funktioniert einfach nicht. Ich hab hier schon viele...
  4. Soundprobleme Vario VGN-FS215E

    Soundprobleme Vario VGN-FS215E: :hilfe2: Hallo allerseits, habe heute auf einem Notbook: Vaio VGN-FS215E kubuntu 7.04 von der dvd installiert. Konnte es auch super mit...
  5. sound probleme

    sound probleme: hi, mein debian lenny lässt mich keine mp3s abspielen, obwohl ich lame installiert habe. bei xmms habe ich xmms-mad installiert, aber er wills...