Probleme mit dem mit dem Labtop ohne Internet connection

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von control, 08.06.2004.

  1. #1 control, 08.06.2004
    control

    control Gentoo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    so bald ich mein laptop ohne internetverbindung starte kann ich unter kde kein programm mehr starten bzw. es dauert stunden bis es gestartet ist. Ich habe schon einiges ausprobiert aber es hilft nichts. ich hab das gefühl es liegt am 2.6. kernel. irgendwie funktioniert der dell support im kernel auch nicht. das display geht nit aus. hat einer eine idee wo ran es liegen könnte?

    Gruß LC
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 08.06.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    also irgendwie sind die infos karge
    welche distrie?
    hast du das dell modul geladen oder ist das fest im kernel?
    stehen fehler unter dmesg
    oder in der shell auf der du den xserver gestartet hast?
    auch unter einem anderen wm?
    ...
     
  4. #3 control, 08.06.2004
    control

    control Gentoo

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    das dell modul ist fest in dem kernel. ich habe gentoo. eine andere wm habe ich noch nicht ausprobiert.
    der rechner röddelt immer sehr lange auf der platte.
     
  5. Ylin

    Ylin hm... ja

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Dann probier doch mal nen anderen WM. Fluxbox braucht keine 10 Min zum kompilieren.

    Was ist mit commandline-Programmen? Brauchen die auch so lange? Mal KDE neu kompiliert? Was ist mit Fehlern?
     
  6. Steve

    Steve 13te

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    trag mal dein localhost bzw. hostname mit Ip in die resolv.conf ein.

    steve
     
Thema:

Probleme mit dem mit dem Labtop ohne Internet connection

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem mit dem Labtop ohne Internet connection - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Power-Management für Labtop

    Probleme mit Power-Management für Labtop: Hallo! Nachdem mich das Durchsuchen von google, einigen Foren und Mailinglisten bei meinem Problem nicht weiter gebracht haben, will ich es mal...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...