Probleme mit dem Brennen (K3b) unter SuSE 9.1

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 16.05.2004.

  1. #1 LinuxSchwedy, 16.05.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Teilweise wurde das Thema hier schon behandelt ... Ich weiß, ich weiß ...

    Nur die Probleme sind da ... :sly:

    1. Komischerweise brennt K3b meine CDs nur mit max. 12-fachen Geschwindigkeit, obwohl mein DVD-Brenner 24-fach brennen kann.

    2. Wenn ich die Systemüberprüfung von K3b starte, kommt diese Meldung:

    Und ich finde den K3b-Einrichtungsasisstenten nicht ! X(

    Kennt jemand die Befehle, mit denen ich als User die beiden Programme zur Mitarbeit zwingen kann ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 16.05.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    da gibt es eine schaltfläche mit setup oder so und da kann man das machen
     
  4. #3 LinuxSchwedy, 16.05.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Mensch,

    das war mal so bis 0.11.x ... X(

    Ich kenne K3b seit 0.5 oder so ... habe oft genug installiert und eingerichtet unter vielen Distributionen ... Ich wußte genau, wo die .bin-Dateien gelegen haben ... Nur dieser Einrichtungsasisstent ist nicht (mehr) da ... :(

     
  5. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Yepp, und im Kontrolzentrum isser auch nicht mehr zu finden *grummel*
     
  6. #5 Zico, 17.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2004
    Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    k3b Einrichtungsassistent?
    Im K3b auf einstellungen, Einrichtungsassistent, Brenngruppe festlegen auf users. Fertig! k3b läuft auch ohne root!
    Ich hoffe das wars was ihr gesucht habt.
    So funzt des mal bei mir, aber ich hab auch evt. nen anderen k3b (0.11.9)

    Gruß
    Zic
     
  7. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    aaalso... ich habe mal nachgeschaut, in der RPM von K3B 0.11.9 für die SuSE 9.0 ist k3bsetup dabei, komischerweise in der RPM der SuSE 9.1 wiederum nicht, da muß ich mich schon fragen, was das soll??? Problem bei der 9.0 RPM sind die unerfüllten Abhängigkeiten wie z.B. libresmgr.so.0.1 welchen ich im Net nicht bekommen hatte...
     
  8. #7 LinuxSchwedy, 17.05.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe auch 0.11.9 unter SuSE 9.1 (aktuallisiert über YaST) ... Und ich finde diesen Punkt "Brenngruppe festlegen" nicht unter der Einstellmöglichkeiten ... Ausserdem heißt bei mir es unter Einstellungen "K3b einrichten..." ... :(

    Ich kann Daten-CDs und ISOs brennen. Ich kann keine RWs löschen. :evil:
     
  9. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Hmm liegt wohl daran, dass ich ne vollkommen andere K3b habe. Is die für 9.0 von PackMan. Daher könnte es evt. anders sein :(
     
  10. hannes

    hannes Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    k3b einrichtungsassistent?

    Ich habe SuSE9.1 und k3b 0.11.7. Und auch bei mir ist der Einrichtungsassistent nirgends zu finden.
    Aber versucht's doch einfach mal (als SuperUser) mit:
    chmod u+s /usr/bin/cdrdao
    chmod u+s /usr/bin/cdrecord
     
  11. #10 LinuxSchwedy, 19.05.2004
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Danke hannes. :)

    K3b meckert endlich nicht mehr, wenn man die Systemüberprüfung startet ( unter Hilfe bei K3b).:sly:

    PS: Willkommen im Board ! :)
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott

    Ja, tatsächlich! Eigentlich ja auch logisch, das es so geht! Ich wusste nur nix davon! :)
    Einfach weil ich ein hoffnungsloser GUI-Anwender bin! :devil:
    Danke hannes!

    Wenn mir jetzt nur noch einer sagen könnte, warum ich immer noch keine Video-CD´s brennen bzw. kopieren kann..... ;(
     
  14. #12 olaf_1976, 08.10.2004
    olaf_1976

    olaf_1976 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.10.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich danke auch, spät aber ich danke *g*, endlich lüppt das mit k3b. man ist eben doch ncoh etwas von win verwöhnt.
     
Thema:

Probleme mit dem Brennen (K3b) unter SuSE 9.1

Die Seite wird geladen...

Probleme mit dem Brennen (K3b) unter SuSE 9.1 - Ähnliche Themen

  1. Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu)

    Brennen macht Probleme (Brasero,Xubuntu): Brasero log file vom 23.8.12 Checking session consistency (brasero_burn_check_session_consistency brasero-burn.c:1739) BraseroBurnURI called...
  2. Probleme beim Brennen von OpenBSD 4.1 für MIPS

    Probleme beim Brennen von OpenBSD 4.1 für MIPS: Hallo, kann mir jemand von euch sagen, wie ich das ISO cd41.iso aus folgendem Verzeichnis brenne?...
  3. Probleme mit dem Brennen von CDs

    Probleme mit dem Brennen von CDs: Hallo, ich brenne im Moment meine Filmesammlung auf CD, bzw. will das tun. Leider kommt es immer haeufiger vor, dass K3B einen Fehler auswirft und...
  4. Probleme beim Brennen

    Probleme beim Brennen: Also ich habe leider folgendes Problem: Wenn ich eine CD brennen will, bleibt mein PC hängen. Immer wenn ich bei k3b auf brennen gehe pasiert...
  5. Probleme beim Brennen/Rippen unter SuSE 9.1 nach Update auf Kernel 2.6.5-7.104

    Probleme beim Brennen/Rippen unter SuSE 9.1 nach Update auf Kernel 2.6.5-7.104: Hi Leute, wollt mal allen die sich darüber wundern das ihr SuSE auf einmal nicht mehr Brennen will darauf aufmeksam machen das der Kernel...