Probleme mit Dektop und Fenster

Dieses Thema: "Probleme mit Dektop und Fenster" im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von Da1, 07.02.2009.

1. Da1

Da1 Jungspund

ich bin's schon wieder.
    Ich hbe einfach entnerft mit pkill x meinen Dektop gekillt. Abgesehen von einem schwarzen Dektophintergrud sind die icons weck.Ich benutze xfce4.

Ausserdem sind die Fenster ,wenn ich sie öffne, immer zu weit oben sodass ich sie nie per maus verschieben kann geschweige denn schliessen da die Leiste mit dem x fehlt. wo kann ich die per hand scalieren denn startx bringt mich da nicht weiter.
    sonst bin ich eigentlich recht zufrieden.
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lukrop

lukrop Don't feed trolls

Also, bitte lies dir deinen Post ein oder zweimal durch bevor du ihn absendest, manche (Recht-)Schreibfehler sind wirklich übel.

Im Normalfall sollte ein einfacher Neustart des windowmanagers (in diesem Fall offensichtlich xfce4) reichen um wieder an den Desktop samt Icons zu kommen.

Das zweite Problem hört sich für mich danach an, dass möglicherweise dein windowmanager gar nicht korrekt geladen wird, wenn die Fensterleiste komplett fehlt. Du kannst allerdings auch versuchen das Fenster bei gedrückter (und gehaltener) ALT Taste + linke Maustaste zu verschieben

4. Da1

Da1 Jungspund

und wie krieg ich es hin das korekt geladen wird?

5. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

z.B. mit einem kompletten Neustart, oder über die Konsole in telinit 3 wechseln und danach wieder in telinit 5.

6. lukrop

lukrop Don't feed trolls

Sofern du Arch Linux nützt kannst du als root den Display-Manager neustarten und dich neu anmelden.

Code:
    /etc/rc.d/xdm restart
    wenn du XDM verwendest,
    Code:
    /etc/rc.d/gdm restart
    wenn du GDM verwendest,
    Code:
    /etc/rc.d/kdm restart
    wenn du KDM verwendest,
    Code:
    /etc/rc.d/slim restart
    wenn du Slim verwendest.

Thema:

Probleme mit Dektop und Fenster

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Dektop und Fenster - Ähnliche Themen

1. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  2. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  3. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. Probleme mit der Sicherheit von WebKit

Probleme mit der Sicherheit von WebKit: Gnome-Entwickler Michael Catanzaro berichtet in seinem Blog über den desaströsen Zustand der WebKit-Varianten unter Linux. Seit einigen Wochen...