Probleme mit Debian-Postfix nach upgrade

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von theton, 22.07.2005.

  1. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Ich habe gerade ein Update des Woody auf meinem Server gemacht. Obwohl das Update fehlerfrei durchgelaufen ist, gibt es seitdem Probleme mit dem Postfix-POP3. Seither bekommt man als "greeting" von Postfix folgendes ausgeworfen, wenn man mit telnet auf Port 110 verbindet:

    -i: relocation error: -i: undefined symbol: mbox_record

    Hat irgend jemand auch nur einen Hauch einer Idee, wo sowas herkommen kann? Ich vermute ja, dass es an irgendeiner Lib liegt, nur an welcher?

    Bitte, jeder noch so kleine Hinweis könnte hilfreich sein, also lasst euch zu diesem Fehler ruhig aus. Und sollte es da draussen jemanden geben, der dieses Problem schonmal erfolgreich behoben hat, dem wäre ich für seinen Lösungsweg sehr dankbar. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    http://listas.softwarelivre.org/pipermail/postfix-br/2005-July/006712.html
    Du bist zumindest nicht der einzige. Würde die Mailingliste mal im Auge
    behalten auch, wenn du kein spanisch kannst (oder vllt. kansnt du es doch! ;))

    Vllt. bekommt der gute Mann ja da mal eine Antwort. Ansonsten kenn ich
    mich mit Postfix (noch) zu wenig aus, als das ich da helfen könnte. Sorry!


    mfg hex
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Auch wenn beim Update keine Fehler ausgegeben wurden, scheint wohl doch einer aufgetreten zu sein. Ein 'apt-get -f install && apt-get update && apt-get dist-upgrade' hat das Problem behoben.
     
Thema:

Probleme mit Debian-Postfix nach upgrade

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Debian-Postfix nach upgrade - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...