Probleme mit Dateien kopieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Celli2, 21.04.2004.

  1. Celli2

    Celli2 Foren As

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Guten morgen allerseits
    ich habe folgendes Problem. ich habe auf meinen PC im geschäft einige bilder welche ich zuhause auf meinem suse 9.0 nutzen möchte. nun habe ich mir diese bilder per e-mail nach hause geschickt. das wahr alles kein problem. als ich mir nun die bilder von der mail aus in den ordner, in welchem die wallpapers von kde, speichern wollte, kam die meldung dass der zugriff verweigert wurde. :rolleyes:
    funktioniert das nur wenn ich als root angemeldet bin???
    besten dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. snax

    snax Doppel-As

    Dabei seit:
    31.03.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BaWü
    ich denke schon :]

    speicher den anhang einfach irgendwo hin und logg mit su um. dann kopierst du die bilder einfach mit cp oder verschiebst sie mit mv und fertig... geht ganz schnell :)
     
  4. #3 qmasterrr, 21.04.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    du solltest mal die zugriffs rechte auf den ordner überprüfen (ls -al <path/ordnername>)
     
  5. Celli2

    Celli2 Foren As

    Dabei seit:
    08.04.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ich habs nun hingekriegt. solange ich als user angemeldet bin kann ich dateien nur ins home-verzeichniss speichern. um die dateien weiter zu verschieben benötige root-rechte
    THX für die infos
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Dateien kopieren

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Dateien kopieren - Ähnliche Themen

  1. Exe-Dateien stoppen im Router führt zu Problemen

    Exe-Dateien stoppen im Router führt zu Problemen: Hier meine Routereinstellungen. Dort kann ich exe-Dateien scheinbar sperren, also deren heimlichen Download auf unsere Rechner verhindern. Und...
  2. Office 2007 Zugriffsprobleme auf Office 2003 Dateien

    Office 2007 Zugriffsprobleme auf Office 2003 Dateien: Hallo, Ich hab ein Problem für das ich in keinem Forum eine Lösung gefunden habe: 1) Ich kann keine Office 2003 Datei mit Office 2007 öffnen....
  3. Probleme bei Screen und sh... Dateien unter Debian 4.0

    Probleme bei Screen und sh... Dateien unter Debian 4.0: Hallo, Ich habe einen Rootserver mit Debian 4.0 Etch. Ich möchte auf Dem Root gerne einen Quake3 Gameserver starten. Installiert habe ich alles...
  4. Samba & Probleme mit OS9/OSX Dateien

    Samba & Probleme mit OS9/OSX Dateien: Hi, vielleicht kann mir jemand bei folgendem Problem behilflich sein: Wir haben einen Linux-Server eingerichtet auf dessen freigegebenen...
  5. Probleme mit Skript (zum Sichern von Dateien)

    Probleme mit Skript (zum Sichern von Dateien): Hallo an alle folgendes Problem: möchte ein skript unter Linux schreiben, welches mir meine Dateien in einem Verzeichnis sichert. Der Aufruf...