Probleme mit Bugzilla - Installation

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von munuel, 16.07.2006.

  1. munuel

    munuel Eroberer

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Ich möchte bugzilla auf meinem Rechner installieren.
    Dazu habe ich mir die entsprechenden Installionsquellen heruntergeladen.
    Dort gibt es auch ein Programm mit dem Name checksetup.pl welches die Konfiguration nach fehlenden Komponeten überprüft.
    Dort bekomme ich in der Letzten Zeile folgende Fehlermeldung:

    Checking user setup ...
    no such group: apache at ./checksetup.pl line 760.

    Die Zeile im Skript sieht folgender massen aus.
    my $webservergid = (getgrnam($my_webservergroup))[2]
    or die("no such group: $my_webservergroup");
    if ($< != 0 && !grep($_ eq $webservergid, split(" ", $)))) {
    print <<EOF;

    Ich habe zwar apache2 installiert aber kenn mich damit nicht aus, da ich mich gerade am einlesen bin.

    Bin um jeden Tipp dankbar!
    Viele Grüsse munuel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. munuel

    munuel Eroberer

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    der bugzilla ist jetzt komplett installiert,
    der Zugriff mit dem apache2 funktioniert leider noch nicht !

    ich hab in die Datei /etc/apache2/httpd

    <Directory /home/munuel/bugzilla>
    AddHandler cgi-script .cgi
    Options +Indexes +ExecCGI
    DirectoryIndex index.cgi
    AllowOverride Limit
    </Directory>

    eingetragen

    in den Browser trage ich
    http://localhost/home/munuel/bugzilla ein
    Dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
    PHP:
    Objekt nicht gefunden!

    Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werdenSofern Sie den URL manuell eingegeben habenüberprüfen Sie bitte die Schreibweise und versuchen Sie es erneut.

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halteninformieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
    Error 404
    localhost
    Währe dankbar wenn mir einen Tipp geben kann,ich habe es eigentlich nach der
    Anleitung gemacht muss aber etwas übersehen haben.
    Viele grüsse munuel
     
  4. #3 name, 28.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.2006
    name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Ich bezweifle das / dein wwwroot ist... meinstens isses /var/www, einfach mal
    Code:
    ln -s /home/munuel/bugzilla /var/www/bugzilla
    machen ;)

    By the way: welche distri?
    Dann aber mit http://localhost/bugzilla ansteuern
     
  5. RodNoc

    RodNoc Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum
    Ich würde da einen Alias reinsetzen anstatt einen Link auf die Platte zu klopfen

    Alias /bugzilla/ /home/munuel/bugzilla/

    direkt über den Directory schreiben.... ich hoffe, dass ich da in der syntax nix falsch habe. war jetzt aus dem gedächtnis ;)

    Gruß
    Dom
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme mit Bugzilla - Installation

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Bugzilla - Installation - Ähnliche Themen

  1. Probleme bei der Installation von BugZilla

    Probleme bei der Installation von BugZilla: Hallo! Ich mache grad ein Praktikum, und soll ein paar Bugreporting-tools antesten. Mein derzeitiger Kandidat heißt "BugZilla", und unter...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...