Probleme mit BIOS

S

Streethunter2

Grünschnabel
Hallo Leute,
ich hoffe, das das jetzt hier reinpasst.
Ich habe folgendes problem und zwar:
Dezember letztes Jahr habe ich mir einen neuen Pc gekauft (Acer Aspire E380).
Danach kaufte ich mir noch die Logitech G15 Tastatur (USB) und die Logitech G7 Maus (USB). Und nun das Problem:
Wenn ich den Computer anschalte fährt er nicht hoch bleibt er vor dem pipsen stehen und macht nichts mehr. Sobald ich aber nur von der G7 Maus den USB-Stick herausstecke und ihn nochmals starte fährt er endlich hoch. Daraufhin habe ich bei Acer direkt angerufen und sie meinten das ich ein neues BIOS update benötige und dann funktioniert alles. Seit dem bin ich auf der suche nach einem BIOS update aber erfolglos. Könntet ihr mir vielleicht helfen mit einem Link wo ich dieses Update downloaden kann (kostenlos) :) . Oder wisst ihr vielleicht eine andere möglichkeit wie ich dieses Problem beheben kann (außer eine andere Maus kaufen :rofl: ) . Hier sind mal ein paar daten die ich finden konnte über das Motherboard und des BIOS:

BIOS Eigenschaften

BIOS Typ Award

Award BIOS Typ Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG

Award BIOS Nachricht This BIOS is exclusively for Acer only (R01-A2)

Datum System BIOS 09/14/06

Datum Video BIOS 08/16/06

BIOS Hersteller

Firmenname Phoenix Technologies Ltd.

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
Bitte um antworten
Danke im voraus
MFG Andy
 
kA...dumme Frage: Kann es daran liegen, dass er von USB booten will? Interessiert mich jetzt echt mal.
 
Hallo
Nein, es passt nicht in die Boardnews!
Es mögen für dich Neuigkeiten sein, für das Board jedoch nicht.
;)

Zu deinem Problem:
Sie in dein Handbuch nach, welche genaue Version du hast.
Dort steht mit Sicherheit auch eine Website, wo es die Updates für deine Firmware gibt.
Wenn nicht, wird dir der nette Telesupport sicher eine geben.

Befolge dann die Anweisungen gewissenhaft, denn ein versautes BIOS ist mitunter tödlich.

Überprüfe vorsichtshalber nochmal die BIOS-Einstellungen.
Eventuell liegt es an etwas Anderem.
Gruß Wolfgang
PS Der Beitrag wird wahrscheinlich in Kürze in einem anderen Forum landen.
 
Hi,
ich weis es nicht genau ich bin hier auch net so der *freak*. Ich weis halt bloß nicht mehr weiter da ich schon bekannte gefragt habe und die auch nicht mehr weiter wissen. Die Leute von Acer meinten nur das es mit dem BIOS zusammenhängt. Ich werde ihn wahrscheinlich mal zu einem fachmann machen müssen. Aber danke für die antworten

MFG Andy
 

Ähnliche Themen

Grub again :hilfe:

Wep Schlüssel keine Verbindung, WPA kein Problem...

Suse linux 10.1 Dvd nicht erkannt/keine Netzwerkkarte

NVIDIA Treiber und Ubuntu 8.04 = Problem

Zurück
Oben