Probleme mit BIOS

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Streethunter2, 26.03.2007.

  1. #1 Streethunter2, 26.03.2007
    Streethunter2

    Streethunter2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich hoffe, das das jetzt hier reinpasst.
    Ich habe folgendes problem und zwar:
    Dezember letztes Jahr habe ich mir einen neuen Pc gekauft (Acer Aspire E380).
    Danach kaufte ich mir noch die Logitech G15 Tastatur (USB) und die Logitech G7 Maus (USB). Und nun das Problem:
    Wenn ich den Computer anschalte fährt er nicht hoch bleibt er vor dem pipsen stehen und macht nichts mehr. Sobald ich aber nur von der G7 Maus den USB-Stick herausstecke und ihn nochmals starte fährt er endlich hoch. Daraufhin habe ich bei Acer direkt angerufen und sie meinten das ich ein neues BIOS update benötige und dann funktioniert alles. Seit dem bin ich auf der suche nach einem BIOS update aber erfolglos. Könntet ihr mir vielleicht helfen mit einem Link wo ich dieses Update downloaden kann (kostenlos) :) . Oder wisst ihr vielleicht eine andere möglichkeit wie ich dieses Problem beheben kann (außer eine andere Maus kaufen :rofl: ) . Hier sind mal ein paar daten die ich finden konnte über das Motherboard und des BIOS:

    BIOS Eigenschaften

    BIOS Typ Award

    Award BIOS Typ Phoenix - Award WorkstationBIOS v6.00PG

    Award BIOS Nachricht This BIOS is exclusively for Acer only (R01-A2)

    Datum System BIOS 09/14/06

    Datum Video BIOS 08/16/06

    BIOS Hersteller

    Firmenname Phoenix Technologies Ltd.

    Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen
    Bitte um antworten
    Danke im voraus
    MFG Andy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zeael

    zeael Routinier

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    kA...dumme Frage: Kann es daran liegen, dass er von USB booten will? Interessiert mich jetzt echt mal.
     
  4. #3 icehawk, 26.03.2007
    icehawk

    icehawk PIRAT

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    www.piratenpartei.de
  5. #4 «oMeE», 26.03.2007
    «oMeE»

    «oMeE» beta_0.5.2

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    213.252.153.141
    Ins BIOS, dort nach...
    Code:
    USB Keyboard Support
    ...schau'n und dies auf Enabled setzten ;) :)



    btw.
    [​IMG]

    Gruss
    «oMeE»
     
  6. #5 Wolfgang, 26.03.2007
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Nein, es passt nicht in die Boardnews!
    Es mögen für dich Neuigkeiten sein, für das Board jedoch nicht.
    ;)

    Zu deinem Problem:
    Sie in dein Handbuch nach, welche genaue Version du hast.
    Dort steht mit Sicherheit auch eine Website, wo es die Updates für deine Firmware gibt.
    Wenn nicht, wird dir der nette Telesupport sicher eine geben.

    Befolge dann die Anweisungen gewissenhaft, denn ein versautes BIOS ist mitunter tödlich.

    Überprüfe vorsichtshalber nochmal die BIOS-Einstellungen.
    Eventuell liegt es an etwas Anderem.
    Gruß Wolfgang
    PS Der Beitrag wird wahrscheinlich in Kürze in einem anderen Forum landen.
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    -moved-
     
  9. #7 Streethunter2, 27.03.2007
    Streethunter2

    Streethunter2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich weis es nicht genau ich bin hier auch net so der *freak*. Ich weis halt bloß nicht mehr weiter da ich schon bekannte gefragt habe und die auch nicht mehr weiter wissen. Die Leute von Acer meinten nur das es mit dem BIOS zusammenhängt. Ich werde ihn wahrscheinlich mal zu einem fachmann machen müssen. Aber danke für die antworten

    MFG Andy
     
Thema:

Probleme mit BIOS

Die Seite wird geladen...

Probleme mit BIOS - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS

    Probleme mit CD-Rom Laufwerk bzw. BIOS: Hi Community! Vorgeschichte: Ich habe mir vor kurzem eine neue SATA-Festplatte gekauft und diese paralell zu meiner alten Festplatte...
  2. Bios Probleme beim booten

    Bios Probleme beim booten: HI ! Ich habe in einen alten Rechner einen Sata-Controller ( Sil 3114 SataRaid ) eingebaut und der dient mir nun als Datenserver. Allerdings...
  3. Ubundu Live CD und Bios-Probleme

    Ubundu Live CD und Bios-Probleme: Hallo, ich weiß nicht, ob das ein bekanntes Problem ist, weil ich nur kurz gegoogelt habe, daher poste ich es einfach mal hier. Ich habe nun...
  4. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  5. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...