Probleme mit auflösen von Abhängigkeiten

Penguin

Penguin

Jungspund
Ich habe ein generelles Problem : Oft wenn ich Programme installieren will scheitere ich bei der Installation, weil Abhängigkeiten unerfüllt sind. Woher bekomme ich diese Programme oder Dateien denn her.....und was ist wenn ich die wiedderum nicht installieren kann weil die abhängig von diesem und jenem sind?

Das ist grade mein Problem beim VLC Player und MPlayer.
Ich benütze ubuntu als Distribution..vielleicht kann mir jemand helfen, ob es Datenbaken mit den Dateien gibt und wie man am klügsten da vorgeht. bin am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht solltest Du Deine Fehlermeldungen hier mal posten, eine generalisierte Antwort ist nicht möglich (schön wärs).
 
Gentu? Ich weiß nicht ob es diese Distribution gibt, vielleicht meinst du gentoo. Ansonsten korrigiert mich :)
Eigentlich werden bei gentoo die Abhängigkeiten sehr gut gelöst, poste einfach mal die Fehlermeldung, ansonsten kann man dir nicht weiter helfen.
 
Ich benütze Ubuntu - Sorry :) Das war gestern etwas zu spät :)

Beim MPlayer 585 bekomme ich folgende Fehler:

mplayer-586:
Hängt ab: libartsc0 but 1.2.3-1 is to be installed
Hängt ab: libasound2 but 1.0.5-1ubuntu1 is to be installed
Hängt ab: libbio2jack0 but it is not going to be installed
Hängt ab: libfribidi0 but 0.10.4-3 is to be installed
Hängt ab: libggi2 but 1:2.0.4-3 is to be installed
Hängt ab: libglib2.0-0 but 2.4.7-0ubuntu2 is to be installed
Hängt ab: libjack0.80.0-0 but it is not going to be installed
Hängt ab: libpng12-0 but 1.2.5.0-7ubuntu1 is to be installed
Hängt ab: libsdl1.2debian but 1.2.7-7 is to be installed
Hängt ab: libungif4g but 4.1.0b1-6 is to be installed

Mit anderen MPlayer Versionen, wie zb. MPlayer k6 oder k7 ähnliche Probleme.
Vielleicht ist ein Auszug aus meiner /etc/apt/sources.list ganz nützlich:

deb cdrom:[Ubuntu 4.10 _Warty Warthog_ - Preview i386 Binary-1 (20041020)]/ unstable main restricted


deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu/ warty main restricted
deb-src http://archive.ubuntu.com/ubuntu/ warty main restricted

## Uncomment the following two lines to add software from the 'universe'
## repository.
## N.B. software from this repository is ENTIRELY UNSUPPORTED by the Ubuntu
## team, and may not be under a free licence. Please satisfy yourself as to
## your rights to use the software. Also, please note that software in
## universe WILL NOT receive any review or updates from the Ubuntu security
## team.
# deb http://archive.ubuntu.com/ubuntu/ warty universe
# deb-src http://archive.ubuntu.com/ubuntu/ warty universe

deb http://security.ubuntu.com/ubuntu/ warty-security main restricted
deb-src http://security.ubuntu.com/ubuntu/ warty-security main restricted

# DVD/mplayer packages
deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ testing main
deb ftp://ftp.nerim.net/debian-marillat/ unstable main

# Deutscher Ubuntu-Mirror
deb http://ftp.inf.tu-dresden.de/os/linux/dists/ubuntu/ warty main restricted
deb http://ftp.inf.tu-dresden.de/os/linux/dists/ubuntu/ warty universe multiverse
deb http://ftp.inf.tu-dresden.de/os/linux/dists/ubuntu/ warty-security main restricted
deb http://ftp.inf.tu-dresden.de/os/linux/dists/ubuntu/ warty-security universe multiverse
deb http://ftp.inf.tu-dresden.de/os/linux/dists/ubuntu/ warty-updates main restricted
deb http://ftp.inf.tu-dresden.de/os/linux/dists/ubuntu/ warty-updates universe multiverse
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Ubuntu wheezy: Installation von gcc++ nicht möglich

NagiosGrapher 1.7.1 funktioniert nicht

Probleme über Problme (wichtigstes Auflösung ändern)

Probleme bei der Installation von Vmware-Server

Zurück
Oben