Probleme mit Audigy ZS unter SuSE 10.0

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von nebukaddezar, 21.03.2006.

  1. #1 nebukaddezar, 21.03.2006
    nebukaddezar

    nebukaddezar Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    Ich habe folgendes Problem. Habe das System jetzt zum 2. mal komplett neu installiert.Ich habe ganz normal Sound. Den PCM habe ich auf normale höhe gebracht. Nur immer wenn ich mit amarok ein Titel starte setzt sich der Sound automatisch wieder auf "0".. Muss dann wieder manuell zum Mixer und es laut stellen. Bei jedem Stückwechsel ist das das gleihe spiel. Hab versucht ALSA zu Updaten hat auch nix gebracht. Auch die TV karte bleibt Stumm. Obwohl alles on ist zeigt es immer auf Stumm...

    Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt oder liegen könnte..


    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 21.03.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    ich häng meine frage mal hier an.

    würde mir gerne eine Audigy 2 zs zulegen um an party's von kollegen die plattenspieler aufnehmen. funzt das mit dem pcmcia teil gut? irgendwelche probleme die auf mich zukommen könnten? verwende openSUSE 10.0

    greez style
     
  4. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    @nebu
    Kann es sein das in deiner Lautstärkeregelung mehrere PCMs angezeigt werden? Hatte genau das gleiche Problem bis vor ein paar Minuten auch und habe dann alle bis auf einen PCM Eintrag entfernt und jetzt läuft es wunderbar.
     
Thema:

Probleme mit Audigy ZS unter SuSE 10.0

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Audigy ZS unter SuSE 10.0 - Ähnliche Themen

  1. Audigy 2 Platinum - Front Panel Probleme

    Audigy 2 Platinum - Front Panel Probleme: ey hat wer ne ahnung ob es irgendwie moeglich ist die 'Creative Labs Sound Blaster Audigy 2 Platinum' mit Front Panel zum laufen zu kriegen?...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  4. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  5. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...