Probleme mit ATI Radeon 9200 und SuSE Linux 8.1

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von theBitmaker, 05.06.2004.

  1. #1 theBitmaker, 05.06.2004
    theBitmaker

    theBitmaker Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe vor ein paar Tagen SuSE Linux 8.1 bekommen. Leider flimmerte der Bildschirm nach der Installation sehr stark, da meine Grafikkarte (ATI Radeon 9200 SE) nicht in YaST2 zur Auswahl stand.

    Ich habe mir den (hoffentlich richtigen) Treiber von der ATI-Homepage heruntergeladen und mit YaST2 installiert. (Zumidest glaube ich das) Leider steht der richtige Treiber in SaX2 immer noch nicht zur Auswahl.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    :help:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RlDdLeR, 05.06.2004
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2004
  4. #3 theBitmaker, 05.06.2004
    theBitmaker

    theBitmaker Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die drei Postings habe ich mir schon durchgelesen. Im ersten wird irgendetwas von einer "supertollen deutschen Anleitung" erzählt, mit der es ganz einfach gehen soll. Kann ich dafür dann vielleicht den Link haben ;-)
     
  5. #4 RlDdLeR, 05.06.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 theBitmaker, 06.06.2004
    theBitmaker

    theBitmaker Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie schaffe ich es nicht, das Paket einzulesen, scheinbar habe ich nicht "die Kernel-Sourcen". Woher bekomme ich die, und wie soll ich sie verwenden?

    Habe noch Hoffnung.
     
Thema:

Probleme mit ATI Radeon 9200 und SuSE Linux 8.1

Die Seite wird geladen...

Probleme mit ATI Radeon 9200 und SuSE Linux 8.1 - Ähnliche Themen

  1. Nur Probleme mit Radeon 9800 Pro

    Nur Probleme mit Radeon 9800 Pro: Hallo liebe Leute, ich bin schwer verzweifelt mit meiner Radeon 9800 Pro Grafikkarte. Ich bekomme sie einfach nicht zum Laufen. Das Problem...
  2. Gentoo ATI Radeon RV250 - fglrx Probleme

    Gentoo ATI Radeon RV250 - fglrx Probleme: Tag, ich habe mir jetzt ein T41 zugelegt. Verbaut ist die Karte: ATI Radeon RV250 [Mobility FireGL 9000] (M9) (sagt lspci) Da ich mich ein...
  3. ATI Radeon 4850 probleme bei der Treiber Installation

    ATI Radeon 4850 probleme bei der Treiber Installation: Hallo Ich bin noch ein neuer Linuxuser und bekomme einfach keinen Treiber für Mein Ubuntu 8.04 Standart installiert. Kann mir einer einen Treiber...
  4. XGL/Compiz/Radeon Probleme

    XGL/Compiz/Radeon Probleme: Hi, ich nutze jetzt noch Beryl mit XGL (wegen fglrx), da Beryl nicht mehr weiter entwickelt wird habe ich folgende Probleme: XGL: Läuft SEHR...
  5. Probleme mit Radeon 9800 pro

    Probleme mit Radeon 9800 pro: hi Leute Hab seit einer Woche ungefähr Linux auf dem REchner bin voll begeistert! Was mir aber leider zu schaffen macht ist das Problem mit...