Probleme mit ATI Radeon 9200 und SuSE Linux 8.1

T

theBitmaker

Grünschnabel
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen SuSE Linux 8.1 bekommen. Leider flimmerte der Bildschirm nach der Installation sehr stark, da meine Grafikkarte (ATI Radeon 9200 SE) nicht in YaST2 zur Auswahl stand.

Ich habe mir den (hoffentlich richtigen) Treiber von der ATI-Homepage heruntergeladen und mit YaST2 installiert. (Zumidest glaube ich das) Leider steht der richtige Treiber in SaX2 immer noch nicht zur Auswahl.

Kann mir jemand weiterhelfen?

:help:
 
Die drei Postings habe ich mir schon durchgelesen. Im ersten wird irgendetwas von einer "supertollen deutschen Anleitung" erzählt, mit der es ganz einfach gehen soll. Kann ich dafür dann vielleicht den Link haben ;-)
 
Irgendwie schaffe ich es nicht, das Paket einzulesen, scheinbar habe ich nicht "die Kernel-Sourcen". Woher bekomme ich die, und wie soll ich sie verwenden?

Habe noch Hoffnung.
 

Ähnliche Themen

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Linux Mint 10 und ATI

SUSE 11.1 ATI Radeon - "no screen"

the same procedure... (ati radeon)

ATI Radeon X1950pro -> Keine 3D-Beschleunigung?

Zurück
Oben