probleme mit apt-get -f

aspella

aspella

Eroberer
hallo,

ich habe mir vor einigen wochen auf mein debian eine neue version von kde versucht zuinstallieren. da es aber nicht so geklappt hat habe ich die 3.3 wieder genommen. wenn ich jetzt aber was installieren will, sagt er immer ich soll ..."-f install"... machen.

die ausgabe von "apt-get -f install" ist:
Paketlisten werden gelesen...
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut...
Abhängigkeit werden korrigiert... Fertig

Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:

kalzium

Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
kalzium
0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
3 nicht vollständig installiert oder entfernt.

Es müssen noch 0B von 1163kB Archiven geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 1946kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
(Lese Datenbank ... 118796 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke kalzium (aus .../kalzium_4%3a3.3.2-3.sarge.1_i386.deb) ...

wie kann ich herausfinden welche (3 nicht vollständig installiert oder entfernt) packete das sind?
 
Sollte eigentlich mit dem "apt-get install -f" behoben werden ... ansonsten halt mal ein "apt-get dist-upgrade" ...
 
hier mal die gesammte ausgabe, ich werde daraus nicht schlau!
ich kann echt nix installieren

apt-get -f install
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Abhängigkeit werden korrigiert... Fertig
Die folgenden zusätzlichen Pakete werden installiert:
kalzium
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
kalzium
0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
3 nicht vollständig installiert oder entfernt.
Es müssen noch 0B von 1163kB Archiven geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 1946kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren [J/n]?
(Lese Datenbank ... 118796 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke kalzium (aus .../kalzium_4%3a3.3.2-3.sarge.1_i386.deb) ...
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von /var/cache/apt/archives/kalzium_4%3a3.3.2-3.sarge.1_i386.deb (--unpack):
versuche »/usr/share/apps/kalzium/icons/crystalsvg/16x16/actions/chemical.png« zu überschreiben, welches auch in Paket kalzium-data ist
dpkg-deb: Unterprozess paste getötet mit Signal (Datenübergabe unterbrochen (broken pipe))
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
/var/cache/apt/archives/kalzium_4%3a3.3.2-3.sarge.1_i386.deb
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)
 
Das passiert halt, wenn man stable und testing mischt! Oder woher kommt sonst dieses kalzium-data Paket?

Lösung! kalzium-data entfernen und nochmal versuchen!
 
das hat geklappt, danke!

ich musste zwar noch einpaar andere packe entfernen aber habe sie danach wieder installiert.
 

Ähnliche Themen

grub-pc Probleme bei upgrade

wie Alte Kernelversionen unter Debian entfernen

Firefox Installation fehlgeschlagen

Debian 6 - Paketabhängigkeiten zerschossen

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

Zurück
Oben