Probleme mit Alsa unter Gentoo

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Edward Nigma, 03.07.2005.

1. #1 Edward Nigma, 03.07.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Hallo ?(

Ja, wie fang ich am besten an. Ich habe Alsa konfiguriert, erst mit meiner Soundblaster Live und später mit der Onboard Soundkarte auf meinem Nforce2 Board. Soweit habe ich keine Probleme. Alsa lässt sich einwandfrei installieren und konfigurieren. Keine Fehlermeldung weit und breit und trotzdem ist den Boxen kein Sound zu entlocken.
    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer hat zufällig ne Lösung für mich?
    :hilfe2:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Indoril, 03.07.2005
    Indoril

Indoril Mitglied

Die entsprechenden Mixer-Controls sind im Alsa-Mixer ('alsamixer') aktiviert (also "General" und wahrscheinlich noch "PCM" und ggf. "Surround") ? (Das war bei mir nämlich nicht der Fall, nachdem Alsa korrekt konfiguriert war.)

4. #3 Edward Nigma, 03.07.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Im Alsamixer ist auch alles soweit eingestellt. Ich habe alles soweit "unmutet".

Thema:

Probleme mit Alsa unter Gentoo

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Alsa unter Gentoo - Ähnliche Themen

1. probleme mit alsa

probleme mit alsa: Zu erst habe ich den alsa-driver mit mehren modulen gemerged aber dann nur mit dem was ich wirklich benötige ,dem intel8x0. nun kommt aber bei...
  2. Alsasound probleme seit Kernel-2.6.15-gentoo-r1

Alsasound probleme seit Kernel-2.6.15-gentoo-r1: Moin Moin Ich hab seit Kernel-2.6.15-gentoo-r1 Probleme mit Alsa. Nach jedem Neustart, oder aus- und wieder einloggen eines Users, bleiben...
  3. Probleme alsa

Probleme alsa: Hi, mein Problem ist, dass nach dem Start alsa nicht funktioniert. Nach alsaconf funktioniert dann wieder alles. alsaconf gibt folgendes aus:...
  4. nach Kernelupdate Soundprobleme (ALSA)

nach Kernelupdate Soundprobleme (ALSA): Kernelupdate + Alsa Nach den ganzen 'Streit' hoffe ich ma', dass 'Installation & Konfiguration' der richtige Bereich ist... ;) Also, ich hab'...
  5. Probleme nach Installation von ALSA

Probleme nach Installation von ALSA: Hallo, Ich habe vor kurzem Alsa-Driver 1.0.5 installiert. Nach dem Reboot hatte ich immer noch keinen Sound, also habe ich alsamixer...