Probleme mit Alsa unter Gentoo

E

Edward Nigma

Hallo ?(

Ja, wie fang ich am besten an. Ich habe Alsa konfiguriert, erst mit meiner Soundblaster Live und später mit der Onboard Soundkarte auf meinem Nforce2 Board. Soweit habe ich keine Probleme. Alsa lässt sich einwandfrei installieren und konfigurieren. Keine Fehlermeldung weit und breit und trotzdem ist den Boxen kein Sound zu entlocken.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer hat zufällig ne Lösung für mich?
:hilfe2:
 
Die entsprechenden Mixer-Controls sind im Alsa-Mixer ('alsamixer') aktiviert (also "General" und wahrscheinlich noch "PCM" und ggf. "Surround") ? (Das war bei mir nämlich nicht der Fall, nachdem Alsa korrekt konfiguriert war.)
 
Im Alsamixer ist auch alles soweit eingestellt. Ich habe alles soweit "unmutet".
 

Ähnliche Themen

ALC660-VD und Alsa auf Suse 11.0 / Asus-Laptop - kein Sound

3 Soundkarten - Probleme mit Soundwiedergabe in Amarok, KDE, und co.

Probleme mit Onboard Soundkarte auf neuem Asus P4P800 -X unter SuSE 10.0

Gentoo ASUS M2N-E SLI Multimedia macht probleme

Kein Sound in 3D- Spielen

Zurück
Oben