Probleme mit AcidRip

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Lexis, 22.05.2007.

1. Lexis

Lexis Tripel-As

Hi, ich benutze Ubuntu 7.04 und habe ein Problem mit AcidRip. Jedes mal wenn ich eine DVD koperien (auf Festplatte speichern) will taucht das Problem nach einiger zeit auf..... es mach *zack* und der Pc ist aus, damit meine ich das er den Rechner nicht richtig runterfährt sondern das der Pc sich einfach aussschaltet und das wärend dem Ripp vorgang. Ich weiß nich wo der fehler liegt kann mir jemand helfen? :headup:

MfG

Lexis

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Taucht das Problem sonst noch irgendwo auf?

Lass doch mal

laufen während du eine DVD kopierst, da könnte man eventuell sehen was so an Prozessen vor dem Absturz laufen.

4. Lexis

Lexis Tripel-As

Nein das Problem taucht sonst nirgendwo auf.....wenn ich in die Konsole top > ~/top.log eingebe wird er mir dan das Problem zeigen oder wo zu ist dieser befehl? bzw. soll ich das in der Kosole eingeben und nochmal versuchen eine DVD zu rippen?

5. #4 buli, 22.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2007
    buli

buli Debianator

Code:
    tail /var/log/messages 
    und
    Code:
    tail /var/log/syslog
    sind auch immer sehr hilfreich.

bzw.:
    Code:
    dmesg | tail
    top zeigt dir die aktuellen Prozesse mit der meisten CPU-Last aus.Mit der Umleitung ">" speicherst du die Ausgabe in eine Datei.

6. Lexis

Lexis Tripel-As

also ich habe in der konsole die befehle eingegebn und die konsole laufen lassen wärend ich meine DVD's gerippt habe nun tauchte das Problem nicht mehr auf. Was aber wen ich die Konsole schließe und dann ne DVD rippen will? Schaltet er sich ewieder aus oder ist das Problem damit behoben? Ich will es nicht unbedingt ausprobieren wer weiß ob das dem Rechner schadet.....

MfG

Lexis

7. #6 gropiuskalle, 23.05.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Ich würd's trotzdem mal ausprobieren - ob 'top' läuft oder nicht, sollte eigentlich keinen Unterschied machen, eventuell hat sich das Problem ja anderweitig ausgebügelt?

8. Lexis

Lexis Tripel-As

Das Problem taucht nicht mehr auf! Die Probleme lösen sich bei Linux von alleine :D < kleiner spaß. Doch irgendwie kann kein Media Player die ich auf Windows benutze die erstellten AVI's abspielen bzw die spielen nur den Ton ab.........egal ich nutze eh meistens Linux :P
    Danke an alle für die Hilfe!

MfG

Lexis

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. b00

b00 Haudegen

VORSICHT!!!

auf thermische probleme prüfen!

11. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Dann nimm ein anderes Format wie zum Beispiel mpeg oder prüf mal ob dein Windows die entsprechenden Codecs hat, hier ist das XP Codec Pack zu empfehlen.

Thema:

Probleme mit AcidRip

Die Seite wird geladen...

Probleme mit AcidRip - Ähnliche Themen

1. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  3. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  4. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  5. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...