Probleme mit 3D-Beschleunigung

Dieses Thema: "Probleme mit 3D-Beschleunigung" im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ChStephan, 22.07.2003.

  1. #1 ChStephan, 22.07.2003
    ChStephan

    ChStephan Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pforzheim
    Ich habe kurzem zum ersten Mal SuSE 8.2 auf meinem Rechner installiert.
    Bis jetzt funktioniert alles, außer dass ich Probleme mit der 3D-Beschleunigung habe!

    Ich habe mir bei nVidia die neuen Treiber für meine GeForce4 420 Go besorgt und installiert. Danach hatte ich am rechten Rand einen schwarzen Streifen.

    Inzwischen habe ich es irgend wie geschafft im Normalbetrieb ohne aktivierte 3D-Beschleunigung den schwarzen Balken weg zu bekommen. Sobald ich die Beschleunigung einschalte ist er wieder da. Das lässt sich nur umgehen, wenn ich beim Booten in sax2 die Monitoreinstellung von 1024x768 und 70Hz (!!!LCD Display!!!) wähle. Beim darauf folgenden test wird alles korrekt angezeigt.
    Nach dem Reboot ist die Einstellung wieder weg!

    Im KDE wird diese Einstellung jedoch mit mit der Fehlermeldung:
    "(EE) NVIDIA(0): ***Aborting***
    (EE) Screen(m) found, but none have a usable configuration."

    Vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Also zum einen möchte ich dich bitten deine Posts auf [1]1[/b] Forum zu beschränken !
    http://www.rootboard.de/forums/showthread.php?&postid=22582#post22582

    Wenn er die Grafikmodes nicht beibehält (böses YaST) solltest du dir die /etc/X11/XF86Config mal per Hand vornehmen und dort die Modes eintragen.
    Für einen 15er TFT sollten 60Hz aber normal sein.
     
Thema:

Probleme mit 3D-Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit 3D-Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler

    Forscher analysieren Durchsatzprobleme im Linux-Scheduler: Eine Gruppe von Forschern hat Fälle identifiziert, in denen der Scheduler im Linux-Kernel falsche Entscheidungen trifft und die CPUs nicht so gut...
  2. München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?

    München: LiMux als Sündenbock für IT-Probleme?: Im Münchner Stadtrat soll später in diesem Jahr erneut über den Einsatz von Linux in der Stadtverwaltung diskutiert werden. Die Grünen vermuten,...
  3. BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akuten Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  4. BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL

    BSI-Audit findet keine akute Probleme in OpenSSL: Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik hat OpenSSL auf seine Sicherheit untersuchen lassen. Die Analyse zeigt vor allem, dass die...
  5. Probleme mit der Sicherheit von WebKit

    Probleme mit der Sicherheit von WebKit: Gnome-Entwickler Michael Catanzaro berichtet in seinem Blog über den desaströsen Zustand der WebKit-Varianten unter Linux. Seit einigen Wochen...