Probleme Kubuntu

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von gollenn, 23.07.2007.

  1. #1 gollenn, 23.07.2007
    gollenn

    gollenn Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vor einpaar Tagen habe ich Feisty / Kubuntu installiert.Durch meine Schuld kann ich seit Neustem nur noch in Gnome starten. Wie bekomme ich KDE wieder?
    Danke für Hilfen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 23.07.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Indem du den Fehler genauer beschreibst. Warum kannst du kein KDE mehr starten?
     
  4. #3 z-shell, 23.07.2007
    z-shell

    z-shell Debianator

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/z-shell
    Und die wäre?
    Was hast du getan/verändert?

    Ist KDE installiert?
    Code:
    dpkg -l | grep kde
    Falls ja, kannst du mit gdm-config, oder so (mit Rootrechten) deinen Displaymanager so einstellen, dass entweder Gnome oder KDE gestartet wird.

    (wenn ichs richtig im Kopf habe)

    Kann auch sein, dass du es beim Booten unter "Menu" einstellen kannst. (musst)
     
  5. #4 gollenn, 23.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2007
    gollenn

    gollenn Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    In Grub ist es wie immer. Danach habe ich noch den KDE-Startbildschirm. Nach der Anmeldung wechselt es zu Gnome.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Wie gesagt- Kubuntu ist installiert. Meinen genauen Fehler kann ich nicht mehr beschreiben.
     
  6. #5 bitmuncher, 23.07.2007
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst im grafischen Login die Art der Session auswählen. Dort wählst du einfach KDE aus.
     
  7. #6 gollenn, 24.07.2007
    gollenn

    gollenn Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.07.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke an bitmuncher- das war die fehlende Info
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme Kubuntu

Die Seite wird geladen...

Probleme Kubuntu - Ähnliche Themen

  1. Grafikprobleme mit Kubuntu 9.04 Jaunty

    Grafikprobleme mit Kubuntu 9.04 Jaunty: Hallo, ich "betreue" sozusagen, den Rechner eines Freundes, welcher bisher mit Kubuntu 8.10 (Intrepid) lief. In dem Rechner steckt eine Ati...
  2. Kubuntu Probleme mit LaptopAkku

    Kubuntu Probleme mit LaptopAkku: Hallo! Ich habe Kubuntu 7.04 auf meinem Laptop installiert. Schon bei der Installation kamen Schwierigkeiten auf. Jetzt im Betrieb sind es die...
  3. Neuling hat Probleme mit Kubuntu und GRUB

    Neuling hat Probleme mit Kubuntu und GRUB: Hallo Leute, bin neu hier... Zuerst meine Geschichte...wen die nicht interessiert kann ab hier bis zum nächsten Absatz überspringen: Ich habe seit...
  4. Probleme beim Booten von CD, Kubuntu 6.10

    Probleme beim Booten von CD, Kubuntu 6.10: Hallo, Bisher habe ich auf meinem Rechner SuSe 9.1 und Win Xp Drauf. Ich wollte aber da mein SuSe 9.1 veraltet ist das Kubuntu 6.10 installieren....
  5. Bootprobleme mit Windows XP und Kubuntu 6.06.1

    Bootprobleme mit Windows XP und Kubuntu 6.06.1: Mein Problem: Windows XP kann nicht mehr gebootet werden, der Bootlader funktioniert nicht mehr. Windows brauch ich jedoch noch. Eine...