Probleme Kubuntu

G

gollenn

Grünschnabel
Vor einpaar Tagen habe ich Feisty / Kubuntu installiert.Durch meine Schuld kann ich seit Neustem nur noch in Gnome starten. Wie bekomme ich KDE wieder?
Danke für Hilfen
 
Indem du den Fehler genauer beschreibst. Warum kannst du kein KDE mehr starten?
 
Durch meine Schuld kann ich seit Neustem nur noch in Gnome starten.
Und die wäre?
Was hast du getan/verändert?

Ist KDE installiert?
Code:
dpkg -l | grep kde

Falls ja, kannst du mit gdm-config, oder so (mit Rootrechten) deinen Displaymanager so einstellen, dass entweder Gnome oder KDE gestartet wird.

(wenn ichs richtig im Kopf habe)

Kann auch sein, dass du es beim Booten unter "Menu" einstellen kannst. (musst)
 
In Grub ist es wie immer. Danach habe ich noch den KDE-Startbildschirm. Nach der Anmeldung wechselt es zu Gnome.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Wie gesagt- Kubuntu ist installiert. Meinen genauen Fehler kann ich nicht mehr beschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst im grafischen Login die Art der Session auswählen. Dort wählst du einfach KDE aus.
 
Danke an bitmuncher- das war die fehlende Info
 

Ähnliche Themen

Manjaro 21.0.3 („Ornara“): Frische ISO-Dateien beheben Probleme mit Gnome 3.38 [Notiz]

Verzeichnis mit 1200 Dateien auf Verweise in Textdateien checken

batch script funktioniert nicht ...brauche hilfe

Menüs von vielen Programmen werden nach Aufrufen nicht angezeigt

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

Zurück
Oben