Probleme beim Upgrade von Squeeze zu Wheezy

M

murakami

Grünschnabel
Hallo,

ich habe zum ersten Mal ein Upgrade versucht und es hat nicht richtig funktioniert. Das Upgrade habe ich mit apt-get dist-upgrade durchgeführt. Bei den Dependency-Problemen habe ich die Voreinstellung genommen. Nach einem Neustart startete KDE nun nicht mehr.

Mein Rechner ist ein Sony Vaio (VCPF11C5E).

Reichen die Informationen, um mir zu helfen?
Woran kann das liegen und wie behebt man das?

Vielen Dank!
 
Lass 'apt-get -f install && apt-get dist-upgrade' so oft durchlaufen, bis er dir meldet, dass keine zu aktualisierenden Pakete mehr vorhanden sind. Danach solltest du prüfen ob alle Pakete für KDE noch installiert sind und fehlende ggf. nachinstallieren. Sollte KDE dann noch immer nicht starten, verschiebe die Ordner ~/.kde* in einen Backup-Ordner, so dass du einzelne Einstellungen bei Bedarf daraus zurückspielen kannst.
 
Also deinen anderen Fragen zu folge bezweifel ich das ein Testing Zweig für dich die richtige Wahl ist. Bei Debian testing muss man immer damit rechnen das etwas klemmt und man sollte entsprechendes Wissen mitbriengen um diese Probleme lösen zu können. Bleibe lieber bei Debian Stable, wenn dir das zu "alt" ist suche dir eine Distribution wie Ubuntu/OpenSuse die Ensteigerfreundlich und aktuell. Wenn es dann unbedingt Debian sein muss, schau dir Mint Debian an. Da werden zumindest die "gefährlichen" updates verschoben :)

Grüße
 
Also deinen anderen Fragen zu folge bezweifel ich das ein Testing Zweig für dich die richtige Wahl ist. Bei Debian testing muss man immer damit rechnen das etwas klemmt und man sollte entsprechendes Wissen mitbriengen um diese Probleme lösen zu können. Bleibe lieber bei Debian Stable, wenn dir das zu "alt" ist suche dir eine Distribution wie Ubuntu/OpenSuse die Ensteigerfreundlich und aktuell. Wenn es dann unbedingt Debian sein muss, schau dir Mint Debian an. Da werden zumindest die "gefährlichen" updates verschoben :)

Grüße

Das ist natürlich eine Möglichkeit. Wie downgrade ich denn dann auf Squeeze?
 
Das ist natürlich eine Möglichkeit. Wie downgrade ich denn dann auf Squeeze?

Indem du einfach dein Installationsmedium nimmst und neu installierst. Ein richtiges Downgrade sollte zwar auch mit viel Aufwand möglich sein, jedoch ist das ganze für dich keine Alternative :)

Grüße
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Apache Restart funktioniert nicht

KDE-Problem nach Update

knoppix dist-update

Ubuntu 5.10 "Serverinstallation" und Aufsetzen von KDE! Probleme beim X-Server

Zurück
Oben