Probleme beim updaten verschieder Programme

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von hermy, 06.01.2006.

  1. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte unter Suse10 im Yast verschiedene Programme installieren (über hinzugefügte Install-Quellen aus dem Web). Häufig wird mir jedoch gesagt:

    Was soll ich da machen? ich finde diese Datei nirgends.

    Ich wollte mir eigentlich SeaMonkey installieren und da kam derselbe Konflikt. Ich hab nach der benötigten Datei schon gegoogelt - leider abe ohne erfolg:( .

    mfg
    hermy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Aus welcher Quelle willst du das denn Installieren ?
    Liste dochmal die Installquellen auf die du drinn hast ...
     
  4. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe folgende Quellen:
    einmal die 5 Suse 10.0 -CDs
    zusätzlich:
    * guru
    * Packman
    * download.suse.com/10.0/SUSE-Linux10.0-GM-Extra
    * ftp.gwdg.de//pub/opnesuse/distribution/SL-OSS-factory/inst-source

    das sind meine install-quellen
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Tja, du könntest es mit apt4rpm probieren - das greift auf eine größere Paketauswahl zurück ...

    (Oder einfach " ImageMagick nicht aktualisieren" auswählen ...)
     
  6. hermy

    hermy Tripel-As

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Also: apt4rpm als install-quelle zu benutzen hat nicht gefunzt. Und ImageMagick nicht zu aktualisieren wäre ja auch nicht die Tragik, aber das Problem ist wenn ich verschiede Pakete (z.B. die Firefox-Translations für Firefox 1.5) installieren will, kommt der mir mit der selben meldung.
    Wenn du mir mal posten könntest, wie ich apt4rpm als Yast-Quelle hinzufüge wäre das echt super.
     
  7. #6 wesPe56, 19.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim updaten verschieder Programme

Die Seite wird geladen...

Probleme beim updaten verschieder Programme - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  2. Probleme beim Ubuntu-Update

    Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  3. Probleme beim lesen einer CD

    Probleme beim lesen einer CD: Hallo zusammen, ich habe eine Daten-CD mit xfburn unter Fedora 15 erstellt. Diese muss ich bei uns in der Uni-Bibliothek abgeben. Auf der CD...
  4. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

    Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...
  5. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

    probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...