Probleme beim runterfahren meine Notebooks

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von OiBock, 02.07.2006.

  1. OiBock

    OiBock Foren As

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Wir haben auf das Notebook meines Vaters SuSe 10.0 installiert. Läuft auch alled schick, nur wenn wir den Rechner runterfahren lassen, blinkt zum schluß immer noch das powerlämpchen. Ich habe leider selber keine Ahnung von Notebooks, da ich nen Tower zu hause stehen hab.
    Wäre echt klasse, wenn mir da einer helfen könnte.
    Gruß Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MadJoker, 02.07.2006
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    Das blinken der Power Lampe signalisiert normalerweise das du dich im StandBy befindest.
    Sicher das du den Rechner heruntergefahren hast? Oder hast du zu geklappt? Oder Hast du auf den Powerknopf getrueck oder sogar auf den Sleep Knopf.
    Ich habe 2 verschiedene Taster an meinem Notebook. Sleep und Power.
    Das System faeht in den StandBy wenn ich auf den sleep knopf drücke.
    Dann blinkt bei mir auch die Power lampe.

    ch das aber in Yast bei System - PowerManagement einstellen.

    PS.: Köln Allaf !! Ich komme da ursprünglich her!
     
  4. OiBock

    OiBock Foren As

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ich find hier kein Powermanagement. Nur jet mit notebook-akku. ich bin irgendwie kein Freund von notebooks. Da läuft mein rechner zu hause viel,viel besser. Ich wohne leider auch nicht mehr in Kölle. Besuch nur gerade meine Ellis.
    Gruß Thorsten
     
  5. #4 MadJoker, 02.07.2006
    MadJoker

    MadJoker Tripel-As

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tampa, FL
    Gehe nach Yast2 dann System (Wie im Bild YastPM.gif)
    Dann Power Management (Ein Fenster wie im Bild YastPM2.gif sollte sich öffnen)
    Da Kannst du dann unter Andere Einstellungen -- ACPI Einstellungen auswaehlen.
    Da hannst du dann sehen wie die Einstellungen für die Tasten sind
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme beim runterfahren meine Notebooks

Die Seite wird geladen...

Probleme beim runterfahren meine Notebooks - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  2. Probleme beim Ubuntu-Update

    Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  3. Probleme beim lesen einer CD

    Probleme beim lesen einer CD: Hallo zusammen, ich habe eine Daten-CD mit xfburn unter Fedora 15 erstellt. Diese muss ich bei uns in der Uni-Bibliothek abgeben. Auf der CD...
  4. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

    Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...
  5. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

    probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...