Probleme beim login als root

E

egger.johannes

Hallo,

Wenn ich mich als root anmelde kann metacity nicht gestartet werden. Bei jedem anderen Benutzer funktioniert es.

nach durchschauen der log-files fand ich foglendes:
metacity: symbol lookup error: metacity: undefined symbol: glXBindTexImageEXT

Ich hab das /root/ verzeichnis mal ganz gelöscht, damit die Einstellungen gelöscht werden -> ohne Erfolg.


lg
 
Man sollte ja die GUI auch nicht als root nutzen. However, deine Systemsicherheit... Setze mal fuer root LD_LIBRARY_PATH auf '/lib:/usr/lib:/usr/local/lib:/usr/X11R6/lib'. Sollte in dieser Liste der Pfad zu deiner glx-Bibliothek nicht drin sein, diesen einfach noch mit einfuegen.
 

Ähnliche Themen

NAS-Drive Mount in Bash-Script über crontab

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

xrandr: cant open display

CentOS - Samba Einrichtung will einfach nicht funktionieren

Zurück
Oben