probleme beim kompilieren.. mit crti.o collect2 crtbegins.o crti.o

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von xmarcusx, 01.03.2007.

  1. #1 xmarcusx, 01.03.2007
    xmarcusx

    xmarcusx Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    hallo! ich möchte gern gaim-2.0.0beta6 kompilieren. das funktioniert auch ganz gut (configure und make). wenn ich mir zum testen mit checkinstall ein deb- oder rpm-paket erstelle, enthält dieses aus irgendeinem grund die folgenden dateien:

    /usr/bin/gcc
    /usr/bin/ld
    /usr/bin/rm
    /usr/bin/strip
    /usr/lib/gcc-lib/i486-linux/3.3.5/collect2
    /usr/lib/gcc-lib/i486-linux/3.3.5/crtendS.o
    /usr/lib/gcc-lib/i486-linux/3.3.5/specs
    /usr/lib/gcc-lib/i486-linux/3.3.5/crtbeginS.o
    /ctri.o
    /crtn.o


    ein fehler von checkinstall ist es wohl nicht. ich habe auf der folgenden seite gelesen:

    http://www.lk.etc.tu-bs.de/lists/archiv/lug-bs/2001/msg05038.html

    das heißt für mich, dass man evt. zusätzlich eine option bei ./configure angeben muss?! bloß welche oder was muss man sonst tun?

    danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 01.03.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Naja,

    dann poste mal die Ausgabe von

    Code:
    configure --help
    um die Optionen zu sehen.
     
  4. #3 xmarcusx, 01.03.2007
    xmarcusx

    xmarcusx Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    also angeschaut hab ich mir das schon (die configure hilfe). aber bei den gcc optionen mit static oder shared (oder wie auch immer) kenne ich mich leider nicht aus!

    also hier die configure hilfe:
     

    Anhänge:

  5. #4 xmarcusx, 04.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2007
    xmarcusx

    xmarcusx Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    ./configure --disable-shared
    ursache: irgendwelche probleme mit libtool?!?

    meine version: libtool 1.5.6-6
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    die angegebene option löst das problem, aber im gegenzug funktioniert die anwendung nicht mehr richtig!

    hat jemand doch noch eine idee wie ich das problem lösen könnte?

    danke!
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

probleme beim kompilieren.. mit crti.o collect2 crtbegins.o crti.o

Die Seite wird geladen...

probleme beim kompilieren.. mit crti.o collect2 crtbegins.o crti.o - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  2. Probleme beim Ubuntu-Update

    Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  3. Probleme beim lesen einer CD

    Probleme beim lesen einer CD: Hallo zusammen, ich habe eine Daten-CD mit xfburn unter Fedora 15 erstellt. Diese muss ich bei uns in der Uni-Bibliothek abgeben. Auf der CD...
  4. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

    Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...
  5. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

    probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...