Probleme beim Internet DSL-Zugang

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von fidibus42, 16.10.2005.

1. #1 fidibus42, 16.10.2005
    fidibus42

fidibus42 Grünschnabel

Hallo,

folgendes Problem:

Ausgangssituation: Alten Laptop aktuell mit Knoppix oder Suse installiert - System läuft, aber ich komme nicht ins Internet um ein Updates durchzuführen!

Was geht:

a) DSL Router läuft - komme mit anderen Rechnern ins Netz

b) MAC-Adessse ist vom Linux Rechner eingetragen - Ping läuft auf den DSL Router von dem Linux Laptop & im Web-Browser kann ich den DSL Router im Admin Modus ansprechen. Das ganze läuft über die eth0.

Problem:

Sobald ich Updates starten will oder im Browser auf eine www.Adresse gehen will, geht nichts

Meine Frage: :hilfe2:

Was mache ich falsch, ausser das ich im Moment auf einem grossen Schlauch stehe - Bitte um Fehleranalyse - falls es geht Step by Step, damit ich es auch auf die Kette bekomme ?

Gruss und Danke :))

Fidibus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

theton Bitmuncher

Kannst du IP-Adressen im Internet pingen? Es kann naemlich im Prinzip nur 2 Probleme geben:

1. Du kannst IP-Adressen im Internet pingen. Dann musst du lediglich die DNS dem System bekannt geben. Also die DNS wie folgt in /etc/resolv.conf eintragen und Netzwerk neu starten:

Code:
    search theton.lnx-coderz.org
    nameserver 123.123.123.123
    nameserver 123.123.123.124

Wenn dein Rechner zu keiner Domain gehoert, kannst du bei search einfach irgendwas eingeben und du musst natuerlich deine DNS eintragen. :)

2. Du kannst keine IP-Adressen im Internet pingen. Wahrscheinlich ist dein Gateway nicht richtig eingetragen. Bei Knoppix musst du das in der Datei /etc/network/interfaces tun und bei SuSE kannst du dazu YaST verwenden.

Thema:

Probleme beim Internet DSL-Zugang

Die Seite wird geladen...

Probleme beim Internet DSL-Zugang - Ähnliche Themen

1. Probleme beim installieren

Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  2. Probleme beim Ubuntu-Update

Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  3. Probleme beim lesen einer CD

Probleme beim lesen einer CD: Hallo zusammen, ich habe eine Daten-CD mit xfburn unter Fedora 15 erstellt. Diese muss ich bei uns in der Uni-Bibliothek abgeben. Auf der CD...
  4. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...
  5. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...