probleme beim installieren

F

Flash2k5

Jungspund
hi, ich wollte mich mal ein bisschen in Linux einarbeiten und habe mir desshalb Linux SuSE 10.1 für DVD heruntergeldaden. ich habe dann die iso datei mit nero auf eine DVD RW gebrannt. ich konnte die DVD aber leider nicht zu einer bootDVD machen, da die datei über 2GB groß ist. desshalb habe ich eine einfache datenDVD erstellt und versucht damit zu booten, aber es funktioniert nicht. er findet die DVD immer und will etwas machen. dann kommt ganz kurz eine fehlermeldung und er stellt im bios um, dass er mit floppy starten will. danach habe ich mir ne bootCD mit der internet installation gemacht, aber da habe ihc das selbe problem. von der windowscd kann ich allerdings booten...
ich hoffe ihr könnt mir helfen

EDIT: achja, ich habe auch zum testen eine bootdisk erstellt und als ich von der starten wollte, gabs auch einen fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange Du das Ganze nicht als ISO-Datei brennst, wird Deine Kiste nicht davon booten.http://www.netpond.com/images/smilies/pcfite.gif

Frag' mal jemanden, der das für Dich macht oder besorg Dir die DVD's am Kiosk um die Ecke - SuSE 10.1 ist gerade in jeder zweiten Linux-Zeitschrift drin. Viel Glück!
 
danke für deine antwort.
ich brenn das ganze jetzt als imagedvd, da wurde mir iso angeboten, is das richtig?
 
ok, und nochmal danke für deine antworten(vor allem um diese uhrzeit ^^)
 

Ähnliche Themen

Probleme beim installieren

Probleme beim Booten von CD, Kubuntu 6.10

Thecus N5200pro Oxyl Medien Server installieren

Grub again :hilfe:

K3b bricht Audio-CD-brennen immer ab

Zurück
Oben