probleme beim installieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Flash2k5, 14.08.2006.

1. #1 Flash2k5, 14.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.08.2006
    Flash2k5

Flash2k5 Jungspund

hi, ich wollte mich mal ein bisschen in Linux einarbeiten und habe mir desshalb Linux SuSE 10.1 für DVD heruntergeldaden. ich habe dann die iso datei mit nero auf eine DVD RW gebrannt. ich konnte die DVD aber leider nicht zu einer bootDVD machen, da die datei über 2GB groß ist. desshalb habe ich eine einfache datenDVD erstellt und versucht damit zu booten, aber es funktioniert nicht. er findet die DVD immer und will etwas machen. dann kommt ganz kurz eine fehlermeldung und er stellt im bios um, dass er mit floppy starten will. danach habe ich mir ne bootCD mit der internet installation gemacht, aber da habe ihc das selbe problem. von der windowscd kann ich allerdings booten...
    ich hoffe ihr könnt mir helfen

EDIT: achja, ich habe auch zum testen eine bootdisk erstellt und als ich von der starten wollte, gabs auch einen fehler...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 14.08.2006
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Solange Du das Ganze nicht als ISO-Datei brennst, wird Deine Kiste nicht davon booten.[​IMG]

Frag' mal jemanden, der das für Dich macht oder besorg Dir die DVD's am Kiosk um die Ecke - SuSE 10.1 ist gerade in jeder zweiten Linux-Zeitschrift drin. Viel Glück!

4. #3 Flash2k5, 14.08.2006
    Flash2k5

Flash2k5 Jungspund

danke für deine antwort.
    ich brenn das ganze jetzt als imagedvd, da wurde mir iso angeboten, is das richtig?

5. #4 gropiuskalle, 14.08.2006
    gropiuskalle

Image ist das richtige Stichwort. Achte darauf, dass das Ganze im Format ISO 9660 gebrannt wird.

6. #5 Flash2k5, 14.08.2006
    Flash2k5

Flash2k5 Jungspund

ok, und nochmal danke für deine antworten(vor allem um diese uhrzeit ^^)

7. #6 gropiuskalle, 14.08.2006
    gropiuskalle

[​IMG] Keen Problem. Jute Nacht...

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

probleme beim installieren

Die Seite wird geladen...

probleme beim installieren - Ähnliche Themen

1. Probleme beim installieren

Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  2. Probleme beim Ubuntu-Update

Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  3. Probleme beim lesen einer CD

Probleme beim lesen einer CD: Hallo zusammen, ich habe eine Daten-CD mit xfburn unter Fedora 15 erstellt. Diese muss ich bei uns in der Uni-Bibliothek abgeben. Auf der CD...
  4. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...
  5. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...