Probleme beim compilieren von PHP 4.3.5

R

RaUsCh

Grünschnabel
system sparc mit solaris 9
$SHELL= /bin/sh (hoffe das reicht O_o)
die versionen der progs sind
Apache 1.3
php 4.3.5
mysql 4.0.18

hi also ich hab nen massives problem ich will nen prog nutzen das php mysql und apache benötigt ich habe alle drei bereits auf die maschiene geschoben

nun geht es darum die untereinander zu compilen bei php das ./configure --with-mysql --with-apxs ist ohne probleme gelaufen (habe bei with den totalen pfad angegeben) beim make erhalte ich folgenden fehler:

ld: fatal : file ext/ctype/ctype.lo : unknown file type
ld: fatal : File processing errors. No output written to sapi/cli/php
collect2: ld returned 1 exit status
*** Error code 1
make: Fatal error: Command failed for target 'sapi/cli/php'

nun gut es hat sich einiges geändert ich habe das php directory noch mal gelöscht und neu entpackt nun erhalte ich bereits beim ./configure einen fehler

Configuring extensions
checking for OpenSSL support... no
checking for ZLIB support... yes
checking if the location of ZLIB install directory is defined... no
configure: error: Cannot find libz


wäre echt klasse wenn jmd ne ahnung hat was das sein könnte O_o
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

configure schlägt bei X fehl

X startet nichtmehr

Akonadi startet nicht mehr

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

Aura for PHP Konfigurationsproblem

Zurück
Oben