Probleme beim Brennen

wurmus

wurmus

Tripel-As
Also ich habe leider folgendes Problem:
Wenn ich eine CD brennen will, bleibt mein PC hängen.

Immer wenn ich bei k3b auf brennen gehe pasiert eine weile nichts, dann ruckelt mein PC, dann pasiert wieder nichts, dann ruckelt er wieder und das geht immer so weiter. Genau das gleiche bei xcdroast da bin ich nicht einmal weiter als die konfiguration gekommen da hängt er sich schon auf und macht nichts mehr.Immer kurz bevor er sich aufhängt hat mein cpu eine last von c.a 1% und top gibt es einen Prozess namens "cdrecord.mmap(??)" oder so.

kurz gesagt ich kann nichts brenn egal was ich mache.
woran liegt es?

~wurmus~
 
also irgendwie bleibt er imer wieder hängen ich ahb nun schon fast alles probiert ich habe abselut keine Ahnung mehr...
 
Mal aus Interesse: hast Du dieselben Probs, wenn Du als root brennst?! Ist der Rechner wirklich komplett weg vom Fenster? Oder kannst Du Dich immer noch via ssh einloggen oder die Kiste anpingen?!

Mfg, Lord Kefir
 
also mit ssh hab ichs noch net probiert nur das ich halt mal geguckt hab ob die num lock taste noch funzt und wenn die schon nicht geht dann hängt er für mich. aber das mit ssh werde ich nochmal probieren.
und unter root habe ich das gleiche problem
~wurmus~
 
Denke nicht das es wirklich daran liegt - aber kannst Du ein Temperaturproblem aussschließen?!
Hört sich irgendwie nach 'nem Hardwareproblem an. Hast'e mal die IDE-Kabel überprüft?

Mfg, Lord Kefir
 
stimmt an hardware hatte ich noch garnicht gedacht werdi ich morgen mal überprüfen
 

Ähnliche Themen

K3b bricht Audio-CD-brennen immer ab

Nach Absturz bei world Update zu hohe CPU Temperatur

Umsteiger von Windows hat Fragen

Zurück
Oben