Probleme beim Booten von CD, Kubuntu 6.10

E

eric

Hallo,

Bisher habe ich auf meinem Rechner SuSe 9.1 und Win Xp Drauf.
Ich wollte aber da mein SuSe 9.1 veraltet ist das Kubuntu 6.10
installieren.
Ich habe mir also Kubuntu 6.10 Heruntergeladen und mit Nero
eine Bootfähige CD erstellt.
Habe auch im BIOS die Boot-Device auf mein DVD Laufwerk umgestellt.
Nur wenn ich von meiner CD Boote arbeitet er auch, doch ich komme nicht
in diese Splash-Screen mit den Installationsmöglichkeiten, sondern er schreibt
immer für mich Linux-Grünschnabel unverständiches Zeug.
Am Schluss schreibt er immer:
A:\>
Das verwundert mich, da ja mein DVD-Laufwerk den Laufwerkbuchstaben F Trägt

Ich hoffe, die beschreibung ist okay, um den Fehler zu finden.
danke dür hilfe

mfg
eric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bootecd

Hallo

Ich habe mir also Kubuntu 6.10 Heruntergeladen und es mit Nero
eine Bootfähige CD erstellt.

Man erstellt keine bootfähige CD/DVD aus dem *.iso, sondern man brennt das *.iso als Image !


mfg
schwedenmann
 
oo
sry. da habe ich mich falsch ausgedrückt.
ich habe eben die heruntergeladenen daten
so auf eine cd gebrannt, und ausgewähl, das sie
bootfähig ist...

allerdungs war das keine *.iso datei
der inhalt meiner cd schaut so aus:

Ordner:
.disk
bin
casper
disctree
install
pics
preseed
programs
pool
isolinux
dists

Dann noch ein paar anwendungen, bilder und anderes:
autorun
start-Bmp
kubuntu-symbol
md5sum
README.diskdefines
start
cdromupgrade

also wie gesagt, so sieht der inhalt meiner CD aus.
Ist da was falsch dran?
Brauche ich für die installation das ISO image oder wie
man das nännt?
oder geht das auch mit meiner CD, wenn man es richtig macht

mfg
eric
 
Cd

Hallo

sry. da habe ich mich falsch ausgedrückt.
ich habe eben die heruntergeladenen daten
so auf eine cd gebrannt, und ausgewähl, das sie
bootfähig ist...

Du solltest schon ein *iso herunterladen ud das als image brennen, damit hast du keine Probleme.

Was du dir das heruntergeladen weiß ich nicht, ist auf jeden Fall so nicht bootfähig.

damit die Cd mit deinen Daten auf der Cd bootfähig ist, mußt du in der Brennsoftware, bootfähige Cd erstellen + ein bootfähiges Image (also ein Image einer Bootfloppy) angeben, dann solltest du eine bootfähige Cd mit Daten erzeugt haben.

Einfacher ist es, ein neues ISO deiner Linuxdistri zu saugen.

mfg
schwedenmann
 
aha
also lade ich mir einfachdie iso runter

ich wusste eben nochnciht so direkt, wie das geht, da ja meine SuSe 9.1 cd schon so fertig in der Packung war.

danke, das du mir geholfen hast

mfg
eric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Schluss schreibt er immer:
A:\>
Das verwundert mich, da ja mein DVD-Laufwerk den Laufwerksbuchstaben F Trägt


dein DVD Laufwerk trägt nicht den Buchstaben F:

Win gibt ihm lediglich diesen Buchstaben, unter Linux gibt es das in dieser Form nicht, also egal was dort ausgeben wird, es hat nicht viel oder eher gar nichts mit Linux zutun.
 
Hallo,

Bisher habe ich auf meinem Rechner SuSe 9.1 und Win Xp Drauf.
Ich wollte aber da mein SuSe 9.1 veraltet ist das Kubuntu 6.10
1. Für (K)ubuntu reicht die CD völlig ich wüsste garnicht was auf dei DVD noch drauf kann
2. Woher hast du Kubuntu 6.1? Auf der Kubuntuseite ist die neuste 6.06. Für 6.1 würde ich Ubuntu nehmen und KDE mit
Code:
sudo apt-get install kde
nach installieren. Ich hoffe dass ich nicht allzu weit vom Thema weg bin

gruß stein
 
@sinn3r ja da hast du recht, aber da windows ja nur buchstaben vergibt kann der buchstabe A ja nur von windows kommen

@stein
also was ich jetzt gerade lade ist kubuntu 6.10
von hier
http://www.kubuntu.org/download.php
ich nehme schon an, das das dann mit KDE ist oder??

mfg
eric
 
Hi,
Ja das ist Kubuntu mit KDE. Du musst dann in NERO nur auf ISO-Image , oder auf ISO-Abbild brennen drücken. Kannst du unter Nero Express finden.

MfG,
Buchi
 
ich habe leider nur nero start smart oder wie das heißt
dort kann ich leider kein iso image brenn-dings finden
aber nero express lässt sich besorgen

und nochwas das kubuntu auf der kubuntu page wo ich
oben gepostet habe ist ganau das selbe, wie das, was ich schon
hatte.
kann es sein, das das erst funtzt, wenn ich die mit dem iso brenn dings mache??

mfg
eric
 
ich habe leider nur nero start smart oder wie das heißt
dort kann ich leider kein iso image brenn-dings finden
aber nero express lässt sich besorgen
müsste auch mit Smart gehen, Du must nur in die "Grundmaske" von Nero (also dort wo man praktisch links die Spalte für die zu brennenden Datein hat und rechts einen Explorer).
Jetzt such oben in der Menuleiste unter Extras oder so (hab lange nicht mehr Nero benutzt) Image brennen.
und nochwas das kubuntu auf der kubuntu page wo ich
oben gepostet habe ist ganau das selbe, wie das, was ich schon
hatte.
kann es sein, das das erst funtzt, wenn ich die mit dem iso brenn dings mache??

mfg
eric
Heißt das Du hast wieder keine ISO? Es muss ein Datei mit der Endung .iso sein. Sonst werden Dir die Bootdatein fehlen und Du kannst nicht von der CD booten. Es sei denn ...
 
also das war ich jetzt wieder bekomemn habe war n winrar archiv
könnte mir net einer den link zum download der iso geben

das mit dem brennproggi hat sich erledigt, habe mir eines gesaugt, wo
iso brennen kann

mfg
eric
 
okay
hab das passende gefunden

ich habe nen p4 laut ubuntusers brauche ich das diese versoin
kubuntu-6.10-alternate-i386.iso 25-Oct-2006 16:16 698M


thx nommal

mfg
eric
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben