probleme beim boot mit startx

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von masterzombie, 22.02.2005.

  1. #1 masterzombie, 22.02.2005
    masterzombie

    masterzombie masterzombie

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe ein Problem mit Debian Woody. Ich habe es gestern installiert und wollte Linux starten. Also tippte ich in der "Startkonsole" startx ein. Beim initialisieren der maus und tastatur stoppte mein PC den Bootvorgang und ich kam zurück zur konsole. dort zeigte er mir folgendes an: Generic Mouse: cannot open input device und xf86OpenSerial cannot open device /dev/input/mice. außerdem steht da noch: fatal server error: Caught signal 4. Server aborting

    Ich hoffe irgendwer kann mir helfen
    MfG masterzombie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 22.02.2005
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    hast du x richtig configuriert?!

    gruss stylie
     
  4. #3 illtiss, 22.02.2005
    illtiss

    illtiss Routinier

    Dabei seit:
    19.01.2005
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    displaymanager (z.b gdm) installiert? Xfonts und xserver-common installiert? Wenn du all dieses Zeug installierst und dazu noch kdebase und kde dann kommt beim installieren von selbst ein einrichtungsprogramm für maus tastatur bildschirm Grakka ussw.
     
  5. #4 monarch, 22.02.2005
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Sieht mir eher danach aus, dass der richtige Maustreiber nicht geladen ist, wenn z.B. ne USB-Maus hinter /dev/input/mice sitzt.


    wenn du ne USB-Maus hast, masterzombie, hat die Strom bzw. funktionieren andere USB-Geräte?
     
  6. #5 masterzombie, 22.02.2005
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2005
    masterzombie

    masterzombie masterzombie

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe keine USB Maus. Habe beim installieren /dev/psaux gewählt und jetzt steht da halt generic mouse. ich hatte das problem schon einmal, da hat mir ein nachbar geholfen. er hat irgendetwas mit den treibern oder so gemacht. wenn ich die maus rausziehe, lädt der ganz normal
     
  7. #6 monarch, 22.02.2005
    monarch

    monarch Schattenparker

    Dabei seit:
    13.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Was für ne Maus hast du? Ps/2, nehme ich an?

    Dann such mal einen Eintrag in der /etx/X11/XF86Config in der /dev/input/mice vorkommt. Versuche mal das auf /dev/psaux zu ändern.
     
  8. #7 masterzombie, 22.02.2005
    masterzombie

    masterzombie masterzombie

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber ich bin noch anfänger! soll ich einfach als root /ext/X11/XF86Config eingeben?
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 masterzombie, 22.02.2005
    masterzombie

    masterzombie masterzombie

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber ich habe das Problem gerade gelöst. Hab dafür ein neues (siehe unter netzwerk)
     
  11. #9 Adridon, 24.02.2005
    Adridon

    Adridon Routinier

    Dabei seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Mich und vielleicht auch andere würde interessieren, woran es denn gelegen hat und wie du es gelöst hast ;)
     
Thema:

probleme beim boot mit startx

Die Seite wird geladen...

probleme beim boot mit startx - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim installieren

    Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  2. Probleme beim Ubuntu-Update

    Probleme beim Ubuntu-Update: Bei der Aktualisierung von Ubuntu 13.04 auf die neueste Ubuntu-Version 13.10 kann es unter bestimmten Konstellationen zu Problemen kommen....
  3. Probleme beim lesen einer CD

    Probleme beim lesen einer CD: Hallo zusammen, ich habe eine Daten-CD mit xfburn unter Fedora 15 erstellt. Diese muss ich bei uns in der Uni-Bibliothek abgeben. Auf der CD...
  4. Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client

    Probleme beim mounten eines Serververzeichnisses auf einen Client: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wir haben einen NIS-Server mit einem User root und PW xyz. Auf diesem wurde ein Verzeichnis...
  5. probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages

    probleme beim installieren von rpm unixODBC (libODBC) und anderen packages: Hallo! Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit dem rpm. Nichts desto trotz hat man mir die Bürde auferlegt mich mit nem RedHat Server (RHEL...