Probleme bei Screen und sh... Dateien unter Debian 4.0

D

dennis235

Hallo,

Ich habe einen Rootserver mit Debian 4.0 Etch. Ich möchte auf Dem Root gerne einen Quake3 Gameserver starten. Installiert habe ich alles schon. Wie ich Ihn starte weiss ich auch. Nur leider zeigt er mir bei dem Befehl
" Screen -A......" Immer an "Command not found". Wenn ich .sh oder bin/tcsh dateien starten möchte kommt die gleiche Fehlermeldung. Er kennt es einfach nicht. Ich weiss mittlerweile ( oder ich nehme es an) das ich screen
erstmal installieren muss, sowie Zusatzpakete für sh und bin/tcsh Dateien. Leider habe ich davon überhaupt garkeine Ahnung. Ich habe nicht im Internet gefunden und wüsste auch nicht wie ich diese Installiere und in welchen Ordner ich Sie packen müsste. Ich sitze schon seit Stunden am Rechner und komme nicht weiter. Es wäre super nett, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte. Ich mache alles über putty und Dateien lade ich per ftp hoch.

Über eine etwas detalierte Anleitung für einen Anfänger würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Grüsse
D.Baumann
 
" Screen -A......" Immer an "Command not found" Wie wäre es denn wenn du einmal ein "apt-get install screen" in die Shell eingibst! Dürfte deine Probleme eigentlich alle auf einen Schlag Lösen! Aber mal eine gegenfrage Du weist noch nicht einmal wie Du Software mit Hilfe des entsprechenden Paketmanagers Installierst? Vielleicht solltest Du Lieber erst noch mal Offline etwas über deine Distribution Lernen, bevor Du dir direkt einen Root Antust!
 

Ähnliche Themen

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

nVidia Treiber install

Xserver, login-manager, fluxbox

Fujitsu Siemens Esprimo Mobile v5535 und Linux - Howto und Erfahrungsbericht

[HowTo] TeamSpeak 2 - RC2 - Server (Deutsch/Englisch)

Zurück
Oben