Probleme bei Screen und sh... Dateien unter Debian 4.0

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von dennis235, 28.06.2008.

1. #1 dennis235, 28.06.2008
    dennis235

dennis235 GESPERRT!

Hallo,

Ich habe einen Rootserver mit Debian 4.0 Etch. Ich möchte auf Dem Root gerne einen Quake3 Gameserver starten. Installiert habe ich alles schon. Wie ich Ihn starte weiss ich auch. Nur leider zeigt er mir bei dem Befehl
    " Screen -A......" Immer an "Command not found". Wenn ich .sh oder bin/tcsh dateien starten möchte kommt die gleiche Fehlermeldung. Er kennt es einfach nicht. Ich weiss mittlerweile ( oder ich nehme es an) das ich screen
    erstmal installieren muss, sowie Zusatzpakete für sh und bin/tcsh Dateien. Leider habe ich davon überhaupt garkeine Ahnung. Ich habe nicht im Internet gefunden und wüsste auch nicht wie ich diese Installiere und in welchen Ordner ich Sie packen müsste. Ich sitze schon seit Stunden am Rechner und komme nicht weiter. Es wäre super nett, wenn mir einer von Euch weiterhelfen könnte. Ich mache alles über putty und Dateien lade ich per ftp hoch.

Über eine etwas detalierte Anleitung für einen Anfänger würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank

Grüsse
    D.Baumann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. c0re

c0re Debian Guy

" Screen -A......" Immer an "Command not found" Wie wäre es denn wenn du einmal ein "apt-get install screen" in die Shell eingibst! Dürfte deine Probleme eigentlich alle auf einen Schlag Lösen! Aber mal eine gegenfrage Du weist noch nicht einmal wie Du Software mit Hilfe des entsprechenden Paketmanagers Installierst? Vielleicht solltest Du Lieber erst noch mal Offline etwas über deine Distribution Lernen, bevor Du dir direkt einen Root Antust!

4. #3 Bâshgob, 28.06.2008
    Bâshgob

Bâshgob freies Radikal

BTW: Deine Shell ist case-sensitive.

Ein Beispiel:

Code:
    bash-3.2$ [B]S[/B]creen
    bash: Screen: command not found

Code:
    bash-3.2$ whereis screen
    screen: /usr/bin/[B]s[/B]creen

5. #4 bitmuncher, 29.06.2008
    bitmuncher

bitmuncher Der Stillgelegte

Du solltest erstmal Grundlagen lernen, also z.B. das Debian Anwenderhandbuch lesen. Und wenn du schon beim Lesen bist, schau auch unbedingt mal hier rein, bevor du weiter einen Server misshandelst.

6. #5 saeckereier, 29.06.2008
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

+1

Thema:

Probleme bei Screen und sh... Dateien unter Debian 4.0

Die Seite wird geladen...

Probleme bei Screen und sh... Dateien unter Debian 4.0 - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Bildschirmkonfiguration (Dualscreen)

Probleme mit der Bildschirmkonfiguration (Dualscreen): Hallo Unixboard, ich habe ein Problem, seit gestern versuche ich Debian zu benutzen. Als Umsteiger von Windows tue ich mich im Moment noch etwas...
  2. Xinerama & OpenGL Fullscreen: Mausprobleme

Xinerama & OpenGL Fullscreen: Mausprobleme: Hallo, ich habe z.B. bei den Spielen Armyops und Etwolf grosse Probleme mit der Maus, wenn die Programme im Fullscreen laufen. D.h. der...
  3. Laptop mit externem Monitor : Probleme zB. mit Fullscreen

Laptop mit externem Monitor : Probleme zB. mit Fullscreen: Hallo zusammen, ich habe seit geraumer Zeit einen Laptop mit 15"-LCD, auf dem Debian Sarge (und damit XFree 4.3) in 1024x786 läuft. Ich habe mir...
  4. Probleme mit Widescreen 19" bei Linux? 1440x900

Probleme mit Widescreen 19" bei Linux? 1440x900: Hallo, vieleicht ist der Titel nicht ganz richtig gewählt, aber wird es bei Linux Probleme mit einem 19" Widescreen-TFT geben? Die haben ja...
  5. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...