Probleme bei Kernelcompilierung

T

thobit

Routinier
Ich versuche gerade meinen Kernel zu compilieren, stoße aber schon zu Beginn auf ein Problem. Ich gehe nach dieser Anleitung vor.
Sobald ich allerdings "make menuconfig" eingebe spuckt er mir die angehänget Fehlermeldung aus.
Die Kernelsource habe ich direkt von kernel.org geholt.
Ich nutze:
Debian 4.0
make 3.81-2
gcc 4.1
 

Anhänge

  • kerncomp.txt
    6,2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ein kurzer Gedanke, ohne mir die Links durchgelesen zu haben: Hast du libncurses5-dev installiert?
 
Jo, danke. Daran lag's. Habe nur das libncurses5 Paket, nicht aber das -dev Paket installiert gehabt.
 

Ähnliche Themen

PATH wird nicht richtig durchsucht

Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

Terminal Image Viewer Fbi macht Probleme

Debian Kernel kompilieren

Treibermodule mit DKMS laden - Probleme

Zurück
Oben