Probleme bei der SuSE 10.2 Installation

S

Smelly

Eroberer
Also, ich hab da ein Problem:
Habe die iso für die DVD runtergeladen und gebrannt, und laut k3b war das auch erfoglreich.
Wenn ich jetzt die DVD einlege und mit ihr boote, dann funktioniert das eigentlich auch einwandfrei, bis ich bei der Installation der Pakete an eine Stelle komme wo lauter libs installiert weden (libjpeg, libltdl, usw.)
An der Stelle sagt mir das Installationsprogramm immer, dass ein Paket nicht auf dem Quellmedium gefunden wurde, und das blöde daran ist, es ist immer eine andere lib, die nicht gefunden wird.
Kann man davon ausgehen dass das an einem Brennfehler der DVD liegt?

Jtzt habe ich gestern dann noch die iso für die Installation übers Internet runtergeladen und gebrannt.
Das Verzeichnis für die Installation ist doch das hier oder?
http://download.opensuse.org/distribution/10.2/repo/oss/
Kann mir wer sagen, was ich da als Server angeben muss?
Nachdem was ich hier (http://en.opensuse.org/INSTALL_Internet) gelesen habe müsste das eine IP sein.
Das Verzeichnis ist dann /distribution/10.2/repo/oss/ oder?

Danke
 
Hast du auch die MD5SUM mit deiner DVD verglichen?
 
Also liegt es an der DVD (ich glaub das hab ich nicht gemacht)?
 
hmmm...den gleich fehler hatte ich auch :oldman
hab dann die dvd auf nem anderen pc probiert und da gab es den fehler nicht :think:
md5sum ist vor dem brennen geprüft worden und war korrekt.

in den "details" stand was mit "failed to download from...." und "failed to check integrity of packet...." lädt der sich schon während der installation was runter wenn er schon dort per dhcp ne adresse bekommt und ins internet gehen kann?
 
Bei mir steht nichts von "failed to download from" oder so.
Der findet einfach einzelne Pakete nicht.
Aber wenn das an der DVD liegt, dann ists ja klar...

Kann mir wer Quellen für die Online-Installation sagen?
Will die DVD iso nicht nochma ziehen müssen (hab die leider nicht mehr...)

Edit: Oder will mir wer seine funktionstüchtige DVD schicken? :D

Edit2: Ok, hab irgendwo ne Quelle gefunden. Is zwar langsam (ist wohl sehr überlastet^^), aber es geht! (Ich hoffe das bleibt so)

Edit3: Schreibe hier gerade aus dem neuen SUSE 10.2, heute Nacht hab ich die Installation abgeschlossen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Suse Installation Source

Wichtige Links für openSUSE 10.3

Fedora 9 Installation friert ein nach dem Kopieren der Pakete

10.2 - HDD wird ned erkannt

Diverse Probleme bei der openSuse 10.2 Installation

Zurück
Oben