Probleme bei der SuSE 10.2 Installation

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Smelly, 08.12.2006.

  1. Smelly

    Smelly Eroberer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab da ein Problem:
    Habe die iso für die DVD runtergeladen und gebrannt, und laut k3b war das auch erfoglreich.
    Wenn ich jetzt die DVD einlege und mit ihr boote, dann funktioniert das eigentlich auch einwandfrei, bis ich bei der Installation der Pakete an eine Stelle komme wo lauter libs installiert weden (libjpeg, libltdl, usw.)
    An der Stelle sagt mir das Installationsprogramm immer, dass ein Paket nicht auf dem Quellmedium gefunden wurde, und das blöde daran ist, es ist immer eine andere lib, die nicht gefunden wird.
    Kann man davon ausgehen dass das an einem Brennfehler der DVD liegt?

    Jtzt habe ich gestern dann noch die iso für die Installation übers Internet runtergeladen und gebrannt.
    Das Verzeichnis für die Installation ist doch das hier oder?
    http://download.opensuse.org/distribution/10.2/repo/oss/
    Kann mir wer sagen, was ich da als Server angeben muss?
    Nachdem was ich hier (http://en.opensuse.org/INSTALL_Internet) gelesen habe müsste das eine IP sein.
    Das Verzeichnis ist dann /distribution/10.2/repo/oss/ oder?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hast du auch die MD5SUM mit deiner DVD verglichen?
     
  4. Smelly

    Smelly Eroberer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Also liegt es an der DVD (ich glaub das hab ich nicht gemacht)?
     
  5. #4 damager, 08.12.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hmmm...den gleich fehler hatte ich auch :oldman
    hab dann die dvd auf nem anderen pc probiert und da gab es den fehler nicht :think:
    md5sum ist vor dem brennen geprüft worden und war korrekt.

    in den "details" stand was mit "failed to download from...." und "failed to check integrity of packet...." lädt der sich schon während der installation was runter wenn er schon dort per dhcp ne adresse bekommt und ins internet gehen kann?
     
  6. #5 Smelly, 08.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2006
    Smelly

    Smelly Eroberer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir steht nichts von "failed to download from" oder so.
    Der findet einfach einzelne Pakete nicht.
    Aber wenn das an der DVD liegt, dann ists ja klar...

    Kann mir wer Quellen für die Online-Installation sagen?
    Will die DVD iso nicht nochma ziehen müssen (hab die leider nicht mehr...)

    Edit: Oder will mir wer seine funktionstüchtige DVD schicken? :D

    Edit2: Ok, hab irgendwo ne Quelle gefunden. Is zwar langsam (ist wohl sehr überlastet^^), aber es geht! (Ich hoffe das bleibt so)

    Edit3: Schreibe hier gerade aus dem neuen SUSE 10.2, heute Nacht hab ich die Installation abgeschlossen :)
     
Thema:

Probleme bei der SuSE 10.2 Installation

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der SuSE 10.2 Installation - Ähnliche Themen

  1. Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

    Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3: Hallo, ich habe einen alten Rechner den ich für mich als Server benutze. Es ist als CPU ein Intel Celeron 2.00 GHz mit 2 GB Arbeitsspeicher....
  2. Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk

    Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk: Hallo, ich versuche gerade, und das schon ziemlich lange, Suse vernünftig auf einem HP-Desktop (Elite) zum Laufen zu bekommen. Das Problem ist...
  3. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  4. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

    OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...
  5. OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220

    OpenSuse 11.2 UMTS Probleme Huawei E220: Hallo Leute, hab seit einer Woche von OpenSuse 10.3 auf 11.2 gewechselt. Wollte mit UMTSMON eine Verbindung mit dem Huawei Technologies Co.,...