Probleme bei der Installation

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von mondo, 15.03.2007.

1. mondo

mondo Grünschnabel

Hallo,

ich habe einen neuen:

Asus Pundit P3-PH4
    Intel® Celeron® D 2,66GHz
    512 MB DDR2-533 RAM
    80GB S-ATA Maxtor
    DVD-Laufwerk

und das Problem das das DVD Laufwerk an einem IDE angeschlossen ist.

Ich möchte eine Suse 10.1 von DVD installieren. Das DVD Laufwerk wird erkannt und es wird gebootet und dann sagt mir die Installation "Konnte die Suse Linux Installations CD nicht finden, aktiviere das manuelle setup programm".

Hab bereits probiert, im BIOS den IDE Mode auf Compatible zu stellen. Leider hat das keine Auswirkungen.

Weiß jemand was ich da ^^ tun kann?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stein

stein Meinung-zu-alles-Geber

Wie ist das mit master & slave? Wenn Suse bootet kannst du auch netinstall machen(ich meine mich zu erinner, das Suse sowas hat). Einfach die kleine *.iso datei downloaden und brennnen der Rest wird dann während der Installation gedownloadet.

4. mondo

mondo Grünschnabel

Hi,

also das DVD Laufwerk ist auf Master gejumpert.

Aber Netzinstallation war ein guter Tipp. Dauerd zwar, aber funktioniert.

Danke!

Thema:

Probleme bei der Installation

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der Installation - Ähnliche Themen

1. Aircrack installationsprobleme

Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  2. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...
  3. Probleme bei Gnome Installation

Probleme bei Gnome Installation: Hallo, Ich wollte gerade für mein erstes Gentoo gnome(-light) installieren... Alles läuft gut bis: !!! Couldn't download 'zip232.tar.gz'....
  4. Probleme bei erster Gentoo Installation

Probleme bei erster Gentoo Installation: Hallo ihr, Bin gerade dabei mein erstes Gentoo zu kompilieren/installieren... Hab nen Samsung R40Plus mit Intel Core Duo und Intel Radeon X1250...
  5. Probleme bei der Installation von Vmware-Server

Probleme bei der Installation von Vmware-Server: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Installation des Vmware-Servers. Ich vor einiger Zeit schon einaml das selbe Problem, aber da hatte...