Probleme bei der installation von Xorg.

Dieses Thema im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von Lexis, 07.07.2008.

  1. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Arch erfolgreich installiert (core.iso) und nund wollte ich eigentlich Xorg installieren. Wenn ich pacman -S xorg eingebe kommt folgende Fehlermeldung: Error: "xorg": not found in sync db.

    Das System ist von der CD installiert worden, ich weiß nicht ob es daran liegt.

    MfG

    Lexis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiron

    Chiron Guest

    Vorher
    Code:
    pacman -Syu
    ausgefuehrt?
     
  4. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Also pacman -Syu hat folgendes gebracht:

    Error: failed retrieving file 'community'.db.tar.gz' from .....(dieverse servernamen, ftp.archlinux..)
     
  5. Chiron

    Chiron Guest

    Stimmt den die Namensaufloesung bzw. Internet an sich?
     
  6. Lexis

    Lexis Tripel-As

    Dabei seit:
    28.03.2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Gute Frage, ich habe keine ahnung ich habe es nur instaklliert das internet ist gar nicht konfiguriert worden^^
     
  7. Chiron

    Chiron Guest

    Naja, ich wuerde mal sagen wenn du keinen Internetzugang hast, kannst du auch nichts aus dem Internet runterladen :)

    Also solltest du dich darum zuerst kuemmern.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Das kannst du dann in der /etc/rc.conf nachholen bzw. in der /etc/resolv.conf die DNS-Einträge machen.

    Da kann ich dir den OpenDNS empfehlen.

    IP's:

    Code:
    nameserver 208.67.222.222
    nameserver 208.67.220.220
    
    MfG,
    Buchi
     
  10. Fu7uR

    Fu7uR Jungspund

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Probleme bei der installation von Xorg.

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der installation von Xorg. - Ähnliche Themen

  1. Aircrack installationsprobleme

    Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  2. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

    Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...
  3. Probleme bei Gnome Installation

    Probleme bei Gnome Installation: Hallo, Ich wollte gerade für mein erstes Gentoo gnome(-light) installieren... Alles läuft gut bis: !!! Couldn't download 'zip232.tar.gz'....
  4. Probleme bei erster Gentoo Installation

    Probleme bei erster Gentoo Installation: Hallo ihr, Bin gerade dabei mein erstes Gentoo zu kompilieren/installieren... Hab nen Samsung R40Plus mit Intel Core Duo und Intel Radeon X1250...
  5. Probleme bei der Installation von Vmware-Server

    Probleme bei der Installation von Vmware-Server: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Installation des Vmware-Servers. Ich vor einiger Zeit schon einaml das selbe Problem, aber da hatte...