Probleme bei der installation von Xorg.

Dieses Thema im Forum "Arch Linux" wurde erstellt von Lexis, 07.07.2008.

1. Lexis

Lexis Tripel-As

Ich habe Arch erfolgreich installiert (core.iso) und nund wollte ich eigentlich Xorg installieren. Wenn ich pacman -S xorg eingebe kommt folgende Fehlermeldung: Error: "xorg": not found in sync db.

Das System ist von der CD installiert worden, ich weiß nicht ob es daran liegt.

MfG

Lexis

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiron

Chiron Guest

Vorher
    Code:
    pacman -Syu
    ausgefuehrt?

4. Lexis

Lexis Tripel-As

Also pacman -Syu hat folgendes gebracht:

Error: failed retrieving file 'community'.db.tar.gz' from .....(dieverse servernamen, ftp.archlinux..)

5. Chiron

Chiron Guest

Stimmt den die Namensaufloesung bzw. Internet an sich?

6. Lexis

Lexis Tripel-As

Gute Frage, ich habe keine ahnung ich habe es nur instaklliert das internet ist gar nicht konfiguriert worden^^

7. Chiron

Chiron Guest

Naja, ich wuerde mal sagen wenn du keinen Internetzugang hast, kannst du auch nichts aus dem Internet runterladen :)

Also solltest du dich darum zuerst kuemmern.

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Buchi

Buchi Routinier

Das kannst du dann in der /etc/rc.conf nachholen bzw. in der /etc/resolv.conf die DNS-Einträge machen.

Da kann ich dir den OpenDNS empfehlen.

IP's:

Code:
    nameserver 208.67.222.222
    nameserver 208.67.220.220

MfG,
    Buchi

10. Fu7uR

Fu7uR Jungspund

Thema:

Probleme bei der installation von Xorg.

Die Seite wird geladen...

Probleme bei der installation von Xorg. - Ähnliche Themen

1. Aircrack installationsprobleme

Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  2. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...
  3. Probleme bei Gnome Installation

Probleme bei Gnome Installation: Hallo, Ich wollte gerade für mein erstes Gentoo gnome(-light) installieren... Alles läuft gut bis: !!! Couldn't download 'zip232.tar.gz'....
  4. Probleme bei erster Gentoo Installation

Probleme bei erster Gentoo Installation: Hallo ihr, Bin gerade dabei mein erstes Gentoo zu kompilieren/installieren... Hab nen Samsung R40Plus mit Intel Core Duo und Intel Radeon X1250...
  5. Probleme bei der Installation von Vmware-Server

Probleme bei der Installation von Vmware-Server: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Installation des Vmware-Servers. Ich vor einiger Zeit schon einaml das selbe Problem, aber da hatte...