Probleme Bei Der Installation Von Suse 10.0

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von lexxington3rd, 02.04.2006.

  1. #1 lexxington3rd, 02.04.2006
    lexxington3rd

    lexxington3rd Jungspund

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    hi, hab ein problem bei der installation von suse linux 10.0 eval dvd.

    dvd wird gebootet dann läd das kernel und das installationssystem, danach geht der bildschirm zu dem mauszeiger mit der uhr weiter. hier bleibt der pc 10-15 min, dann friert er ein und zeigt keinerlei reaktion mehr.

    hab,s im safe mode, acpi disabled mode versucht immer dasselbe.

    pc konfig: p4 3gig, 1 gig arbeitsspeicher, seagate sata hdd sowie 20 gig ide platte, lg dvd brenner.

    brauche hilfe, da ich jetz auf linux umsteigen wollte und demnach also nich soviel ahnung hab.

    bitte um hilfe, wäre für jeden tip dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kulfadir, 02.04.2006
    Kulfadir

    Kulfadir Der tollste Typ hier.

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    schonmal deinen RAm geprüft?
     
  4. #3 lexxington3rd, 02.04.2006
    lexxington3rd

    lexxington3rd Jungspund

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    inwieweit? habe den ram test von dvd laufen lassen, der sagt das alles in ordnung ist.
     
  5. #4 Pharrell, 04.04.2006
    Pharrell

    Pharrell GESPERRT!

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    mal versucht von cd zu installieren?
    Weiss ja nicht genau ob sich da was ändern würde.. aber macnhmal sind computer so misslungen.. das sie machen was sie wollen ;)
    (Ich will nicht sagen das du ne schrottkiste hast..)
     
  6. #5 supersucker, 04.04.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    hab von suse keine ahnung, aber:

    suse bietet dir direkt nach dem booten von dvd doch die möglichkeit einen test der installationsmedien vorzunehmen, oder?

    wenn ja, mach doch den mal um zumindest auszuschließen das das installationsmedium fehler aufweist.

    alternativ könntest du auch mal probieren eine knoppix-, kanotix- oder was auch immer live-cd zu booten und schauen obs mit der klappt.
     
  7. #6 damager, 04.04.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hmmm....
    beschreibe mal deine hardware (board, cpu, graka...) etwas genauer.
     
  8. #7 Pharrell, 04.04.2006
    Pharrell

    Pharrell GESPERRT!

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ja, SuSE bietet die möglichkeit das Medium zu überprüfen... Aber ich denke nicht, das es die DVD is, die nicht richtig funktioniert...

    Also..Ich zitiere aus dem ->Handbuch<- (aber noch von der 8.2) für "CD".. also weiss nicht recht ob das auch auf DVD zutrifft:


    Und den rest kannste ja selbst mal nachlesen, müsste gleich am anfang des Handbuches von SuSE 10 stehen.. also in den ersten 50 seiten!
     
  9. #8 lexxington3rd, 04.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2006
    lexxington3rd

    lexxington3rd Jungspund

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    @damager

    Board: asus p4p 800 SE, CPU: P4 Prescott 3,0 GHZ, Gkarte: Saphire Ati 9600,
    Ram: 2x Infinion 512 MB Dualchanel, LG dvd brenner.

    @supersucker

    es gibt hier keinen Install. medientest!!


    @pharell

    wo finde ich denn das handbuch?
     
  10. #9 Pharrell, 04.04.2006
    Pharrell

    Pharrell GESPERRT!

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    weiss ich nicht GANZ genau.. aber schau ma bei google.. das muss ich auch immer ;)

    Ansonsten bei SUSE ma auf der HP schauen!
     
  11. #10 lexxington3rd, 04.04.2006
    lexxington3rd

    lexxington3rd Jungspund

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    @pharell

    haha:))

    teste jetz mal den text modus zum installieren,
    scheint zu klappen. daumen drücken.8)
     
  12. #11 Pharrell, 04.04.2006
    Pharrell

    Pharrell GESPERRT!

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    jo.. viel glück!
     
  13. #12 damager, 04.04.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    offtopic: ob das nicht bestimmte gründe hat :think: ?
     
  14. #13 lexxington3rd, 04.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2006
    lexxington3rd

    lexxington3rd Jungspund

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    installation im text mode, safe mode: auf IDE platte

    Partitionierung ok,
    Paketauswahl ok,
    Sprache ok,

    dann wirds partitioniert und formatiert,
    und dann das:

    1ter versuch

    bitte warten bis die pakete installiert werden.

    medien gesamt 1,91 GB pakete 657

    aaa_skel-2005.9.7 (21.42 KB) 100%
    gesamt 0%

    und dann hängt sich der s@&k)}² Rechner auf. X(

    2ter versuch

    immerhin
    medien gesamt 1,10 GB pakete 253

    gnome-keyring-0.4.4 (608.63 KB) 0%
    gesamt 42%

    dann STILLE!!! X(

    3ter versuch

    schauen wir mal:think:

    abbruch!!!!!!!!!!!

    4ter versuch


    na ja haben auch nix besseres zu tun?

    hardware erkennung klappt schon mal

    medien gesamt 1,10 GB pakete 253

    perl-Net-daemon-0.38(87.17 KB) 0%
    gesamt 25%

    f@&},f@&},f@&}, X(


    scheint wohl doch die dvd zu sein, was für ein schrott wird denn da zur verfügung gestellt.

    hat jemand nen vernünftigen link zu ner version die funktioniert.
    oder noch ne idee was man da machen kann(evt. anderes Laufwerk einbauen?)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Wolfgang, 04.04.2006
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Es muss ja nicht zwingend am Speichermedium liegen.
    Könnte ja auch sein, dass das Gerät nicht mehr ok ist.

    Gruß Wolfgang
     
  17. #15 lexxington3rd, 04.04.2006
    lexxington3rd

    lexxington3rd Jungspund

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn

    Welches gerät meinstn du????
     
Thema:

Probleme Bei Der Installation Von Suse 10.0

Die Seite wird geladen...

Probleme Bei Der Installation Von Suse 10.0 - Ähnliche Themen

  1. Aircrack installationsprobleme

    Aircrack installationsprobleme: Hallo, Ich wollte mir ''Aircrack'' installieren, da mich das Thema Internetsicherheit interessiert. Schön und gut aber ich kämpfe mit einer...
  2. Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]

    Probleme mit Installation von Software [MySQL LogIn Faild]: Hi Leute, ich bin neu hier un über Googel auf euch gestoßen. Ich hab mir einen Vserver bei 1blue gemietet und möchte mich mit dem Thema Linux...
  3. Probleme bei Gnome Installation

    Probleme bei Gnome Installation: Hallo, Ich wollte gerade für mein erstes Gentoo gnome(-light) installieren... Alles läuft gut bis: !!! Couldn't download 'zip232.tar.gz'....
  4. Probleme bei erster Gentoo Installation

    Probleme bei erster Gentoo Installation: Hallo ihr, Bin gerade dabei mein erstes Gentoo zu kompilieren/installieren... Hab nen Samsung R40Plus mit Intel Core Duo und Intel Radeon X1250...
  5. Probleme bei der Installation von Vmware-Server

    Probleme bei der Installation von Vmware-Server: Hallo Leute, ich hab ein Problem mit der Installation des Vmware-Servers. Ich vor einiger Zeit schon einaml das selbe Problem, aber da hatte...