problemchen mit xdm und blackbox

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von xmarcusx, 14.10.2006.

  1. #1 xmarcusx, 14.10.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.10.2006
    xmarcusx

    xmarcusx Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    x11-SESSION wird nicht beendet wenn blackbox beendet wird

    hallo! bin gestern auf debian geswitcht. ich habe nun folgendes problem: wenn gebootet wird, dann wird xdm automatisch gestartet. so weit so gut. wenn ich mich angemeldet habe und mein blackbox geladen wurde und ich mich dann wieder abmelden möchte (blackbox: drücke im menu exit), dann wird nicht xdm neu geladen, sondern es wird nur ein schwarzer screen angezeigt.

    d.h. blackbox wiurd beendet aber die session bleibt noch bestehen & somit wird xdm nicht neu gestartet


    wie kann ich nun die session beenden?


    wo muss ich was eintragen mit nach dem exit-befehl aus blackbox xdm wieder oder neu gestartet wird? danke für die antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xmarcusx, 16.10.2006
    xmarcusx

    xmarcusx Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    problem selbst gelöst... ich musste nur eine datei namens ".xsession" erstellen und dort "exec blackbox" eintragen.
     
Thema:

problemchen mit xdm und blackbox

Die Seite wird geladen...

problemchen mit xdm und blackbox - Ähnliche Themen

  1. sensor Problemchen

    sensor Problemchen: Hallo Hab ein kleines Problem mit lm-sensors sensors spuckt dies aus ---------- joerg@nathan64:~$ sensors fam15h_power-pci-00c4...
  2. Sound-Juicer und UTF8 Problemchen

    Sound-Juicer und UTF8 Problemchen: Hi Leute... ...ich will grad eine CD rippen, und muss feststellen, das Sound-Juicer immer abschmiert! Im Terminal gestartet bekomme ich gleich...
  3. For Schleife-Problemchen

    For Schleife-Problemchen: Moin, mein Problemchen ist wahrscheinlich gar keins, aber dennoch habe ich einen Knoten im Hirn und komme nicht auf die Lösung. Also...
  4. DNS Tunnel (Verständnis) Problemchen

    DNS Tunnel (Verständnis) Problemchen: Hallo Forum, ich habe ein kleines Problemchen, ich möchte einen DNS Tunnel aufbauen, Hotel.. bla bla bla. Dazu habe ich folgende Links...
  5. OpenBSD- mehrere kleine Problemchen

    OpenBSD- mehrere kleine Problemchen: Hallo Problem 1: Ich habe mir so vorgestellt auf meinem OpenBSD Rechner 1. Fluxbox laufen zu lassen und zweitens GDM und wenn ich mich als Root...