problemchen mit xdm und blackbox

X

xmarcusx

Mitglied
x11-SESSION wird nicht beendet wenn blackbox beendet wird

hallo! bin gestern auf debian geswitcht. ich habe nun folgendes problem: wenn gebootet wird, dann wird xdm automatisch gestartet. so weit so gut. wenn ich mich angemeldet habe und mein blackbox geladen wurde und ich mich dann wieder abmelden möchte (blackbox: drücke im menu exit), dann wird nicht xdm neu geladen, sondern es wird nur ein schwarzer screen angezeigt.

d.h. blackbox wiurd beendet aber die session bleibt noch bestehen & somit wird xdm nicht neu gestartet


wie kann ich nun die session beenden?


wo muss ich was eintragen mit nach dem exit-befehl aus blackbox xdm wieder oder neu gestartet wird? danke für die antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
problem selbst gelöst... ich musste nur eine datei namens ".xsession" erstellen und dort "exec blackbox" eintragen.
 

Ähnliche Themen

Aufbauprobleme beim Desktop beim initialen Login

KDE-Problem nach Update

Shellscript zum Starten / Stoppen von Programmen

Zurück
Oben