Problem - Videos spielen sich nicht ab

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von serge, 13.04.2008.

  1. #1 serge, 13.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2008
    serge

    serge Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leuz,

    Ich habe die neuste version von Ubuntu ...

    Mein Problem ist:

    Ich will Videos abspielen aber es klappt nicht

    Also DVD ... und halt alle Video Dateien (avi ....)

    Am anfang hat er gesagt es gibt keine Codec ... ich habe Codec instaliert ... jezze sagt er nix mehr aber er spielt da nur linien ab die sich bewegen ^^

    Habe es auch mit anderen Media Playern versucht .... geht nicht ^^

    Wisst ihr woran das liegt?

    Achja ... ich kenn mich nicht aus aber ich glaube es liegt an der Grafikkarte: ATI Radeon Express 1100
    Achja und das ist mein Laptop (mit dem Ubuntu drauf): ASUS X51Rseries

    MfG
    serge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kostjaXP, 13.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2008
    kostjaXP

    kostjaXP =[KT]=SUpOrt GUnNer=[KT]=

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home
    Wieso soll das an der Grafikkarte liegen? Habe die gleiche und es funzt auch alles..

    Treiber:
    Code:
    xorg-x11-drv-fglrx-8.471.
    Hast du denn irgendwelche codecs (ffmpeg, w32codecs) und Player (VLC, MPlayer, xine) installiert?

    Und die Bibliothek zum abspielen von DVDs?

    Ich geb einfach mal den Link und hoffe das passt...
     
  4. #3 bitmuncher, 13.04.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Ein recht gutes Howto für die Einrichtung von MPlayer mit Codecs: http://www.ubuntugeek.com/install-m...css2w32codecs-in-ubuntu-710-gutsy-gibbon.html Ansonsten auch mal hier reinschauen. Wenn es damit immernoch nicht geht, könnte es tatsächlich an falschen Einstellungen des XServers liegen. In diesem Fall mal überprüfen, ob im 'gstreamer-properties' die Ausgabe auf "X Window System (kein Xv)" gestellt ist. Einfach mal deine xorg.conf posten, sollte nach der korrekten Einrichtung des Players das gleiche Problem noch existieren.
     
  5. #4 doc, 13.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2008
    doc

    doc Kaffeetrinker

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bremen
    ich tippe auch mal auf den xserver, hatte auch mal das problem, und es lag an genau dem was bitmuncher beschrieben hat.

    dennoch alles ist möglich ... aber der xserver am schnellsten konfiguriert ;)

    also ich würde mich erstmal darauf beschränken, bevor ich 1000 howtos durchgehe
     
  6. #5 Bâshgob, 13.04.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wenn xine installiert ist ist mitunter xine-check das Tool der Wahl um Fehlkonfigurationen aufzudecken.
     
  7. Iguana

    Iguana Jungspund

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    VLC MediaPlayer bringt die meisten Codecs mit. Ich hatte mal das Problem dass ich eine DVD mit einem anderen Regionalcode habe als mein Laufwerk. Die DVD lief erst nachdem ich libdvdcss installiert habe.

    Gruss,

    Iguana
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem - Videos spielen sich nicht ab

Die Seite wird geladen...

Problem - Videos spielen sich nicht ab - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Videos

    Problem mit Videos: Hi, habe ein Problem unter Suse mit Viedeofiles. Hab die w32codecs installiert und man kann das Video auch sehen, allerdings ist es nach unten...
  2. Problem--videos vom samba file server abspielen

    Problem--videos vom samba file server abspielen: Moin moin! Hab dieses Problem schon in mehreren foren angesprochen, und bisher noch nirgends ne Antwort bekommen. Hoffe ihr könnt mir hier...
  3. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  4. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  5. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...