Problem - Videos spielen sich nicht ab

S

serge

Grünschnabel
Hi Leuz,

Ich habe die neuste version von Ubuntu ...

Mein Problem ist:

Ich will Videos abspielen aber es klappt nicht

Also DVD ... und halt alle Video Dateien (avi ....)

Am anfang hat er gesagt es gibt keine Codec ... ich habe Codec instaliert ... jezze sagt er nix mehr aber er spielt da nur linien ab die sich bewegen ^^

Habe es auch mit anderen Media Playern versucht .... geht nicht ^^

Wisst ihr woran das liegt?

Achja ... ich kenn mich nicht aus aber ich glaube es liegt an der Grafikkarte: ATI Radeon Express 1100
Achja und das ist mein Laptop (mit dem Ubuntu drauf): ASUS X51Rseries

MfG
serge
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso soll das an der Grafikkarte liegen? Habe die gleiche und es funzt auch alles..

Treiber:
Code:
xorg-x11-drv-fglrx-8.471.

Hast du denn irgendwelche codecs (ffmpeg, w32codecs) und Player (VLC, MPlayer, xine) installiert?

Und die Bibliothek zum abspielen von DVDs?

Ich geb einfach mal den Link und hoffe das passt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein recht gutes Howto für die Einrichtung von MPlayer mit Codecs: http://www.ubuntugeek.com/install-m...css2w32codecs-in-ubuntu-710-gutsy-gibbon.html Ansonsten auch mal hier reinschauen. Wenn es damit immernoch nicht geht, könnte es tatsächlich an falschen Einstellungen des XServers liegen. In diesem Fall mal überprüfen, ob im 'gstreamer-properties' die Ausgabe auf "X Window System (kein Xv)" gestellt ist. Einfach mal deine xorg.conf posten, sollte nach der korrekten Einrichtung des Players das gleiche Problem noch existieren.
 
ich tippe auch mal auf den xserver, hatte auch mal das problem, und es lag an genau dem was bitmuncher beschrieben hat.

dennoch alles ist möglich ... aber der xserver am schnellsten konfiguriert ;)

also ich würde mich erstmal darauf beschränken, bevor ich 1000 howtos durchgehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn xine installiert ist ist mitunter xine-check das Tool der Wahl um Fehlkonfigurationen aufzudecken.
 
VLC MediaPlayer bringt die meisten Codecs mit. Ich hatte mal das Problem dass ich eine DVD mit einem anderen Regionalcode habe als mein Laufwerk. Die DVD lief erst nachdem ich libdvdcss installiert habe.

Gruss,

Iguana
 

Ähnliche Themen

Hochauflösende Videos ruckeln extrem

Computer stürzt bei Videobearbeitung u.a. ab

Abspielen von Videos

Full HD Filme (1080p) ruckeln stark

problem mit allen video-playern

Zurück
Oben