Problem: SuSE9.2, Epson C64 + Epson InkJet Tool

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von Patrick82, 30.01.2005.

1. #1 Patrick82, 30.01.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2005
    Patrick82

Patrick82 Jungspund

Update:

Ich kann mir den Tintenstand mit:
    escputil -iur /dev/usb/lp0
    über die Konsole anzeigen lassen, sofern ich mit Root-Rechten angemeldet bin.

Gibt es wohl irgendeine Möglichkeit das so umzustellen, dass auch die Normal-User escputil benutzen können, bzw. dass es mit der Epson InkJet Software klappt?

Hallo!

Ich bin stolzer Besitzer eines Epson C64 Druckers.
    Angeschlossen ist er über USB an eine SuSE 9.2

Zum Drucken verwende ich Cups+Gimp-Print v4.2.7

Neulichst habe ich in der Druckerverwaltung das Tool "Epson Inkjet" entdeckt, mit welchem es möglich sein soll, den Druckkopf zu reinigen, ein Testmuster zu drucken, den Tintenstand anzeigen zu lassen etc....

Leider bekomme ich, wenn ich mir den Tintenstand anzeigen lassen will immer folgende Fehlermeldung:

Da der C64 von Epson mittlerweile ja schon einigermaßen verbreitet ist, würde mich interessieren ob es sich bei meinem Problem um einen "Einzelfall" handelt oder ob das Anzeigen des Tintenstands unter SuSE 9.2 bzw. unter Linux allgemein nicht möglich ist.

Falls es nur bei mir nicht geht, wie könnte ich herausfinden woran es liegt?

Achja, "Druckkopf reinigen" und "Düsentestmuster" drucken funktioniert tadellos!

Danke,
    Patrick

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem: SuSE9.2, Epson C64 + Epson InkJet Tool

Die Seite wird geladen...

Problem: SuSE9.2, Epson C64 + Epson InkJet Tool - Ähnliche Themen

1. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...