Problem: SUSE Installation mit SATA Platte

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von brollm, 06.12.2006.

  1. brollm

    brollm Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe dummerweise während der Installation meines neuen Notebooks im BIOS den SATA Modus der Platte auf "Compatible" gestellt gehabt.
    Bin nun drauf gekommen und wollte es umstellen.

    Wenn ich allerdings den "SATA Modus" aktiviere bleibt mein Linux beim Booten hängen.

    Kann ich im SUSE was nachinstalleiren/konfigurieren damit das funkt?

    Danke und Gruss
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ritschie, 06.12.2006
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Ohne nen Tip zu haben, was Du machen könntest - aber warum lässt Du nicht einfach alles so, wie es ist?

    Gruß,
    Ritschie
     
  4. brollm

    brollm Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.10.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Na ja,

    ich habe unter anderem auch ein WinXP drauf und unter Windows verschlechtert sich die Performance sehr wenn ich im "Compatible" Modus fahre.

    gruss
    Martin
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du musst die Devices für den Bootloader und in der fstab anpassen (Bootloader nach der Anpassung nochmal neu in den MBR schreiben), damit dein System wieder funktioniert, denn sie dürften jetzt keine hdX-Partitionen mehr sein, sondern sdX.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem: SUSE Installation mit SATA Platte

Die Seite wird geladen...

Problem: SUSE Installation mit SATA Platte - Ähnliche Themen

  1. openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem

    openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem: Hallo, ich habe bei openSuse 13.2 einen neuen Custom Kernel (3.17.5) eingespielt. Leider kommt beim reboot des neuen Kernel folgende...
  2. Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

    Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3: Hallo, ich habe einen alten Rechner den ich für mich als Server benutze. Es ist als CPU ein Intel Celeron 2.00 GHz mit 2 GB Arbeitsspeicher....
  3. Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk

    Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk: Hallo, ich versuche gerade, und das schon ziemlich lange, Suse vernünftig auf einem HP-Desktop (Elite) zum Laufen zu bekommen. Das Problem ist...
  4. Probleme nach Update auf Suse 12.1

    Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  5. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

    OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...