Problem: SUSE Installation mit SATA Platte

B

brollm

Grünschnabel
Hi,

ich habe dummerweise während der Installation meines neuen Notebooks im BIOS den SATA Modus der Platte auf "Compatible" gestellt gehabt.
Bin nun drauf gekommen und wollte es umstellen.

Wenn ich allerdings den "SATA Modus" aktiviere bleibt mein Linux beim Booten hängen.

Kann ich im SUSE was nachinstalleiren/konfigurieren damit das funkt?

Danke und Gruss
Martin
 
Ohne nen Tip zu haben, was Du machen könntest - aber warum lässt Du nicht einfach alles so, wie es ist?

Gruß,
Ritschie
 
Ohne nen Tip zu haben, was Du machen könntest - aber warum lässt Du nicht einfach alles so, wie es ist?

Gruß,
Ritschie

Na ja,

ich habe unter anderem auch ein WinXP drauf und unter Windows verschlechtert sich die Performance sehr wenn ich im "Compatible" Modus fahre.

gruss
Martin
 
Du musst die Devices für den Bootloader und in der fstab anpassen (Bootloader nach der Anpassung nochmal neu in den MBR schreiben), damit dein System wieder funktioniert, denn sie dürften jetzt keine hdX-Partitionen mehr sein, sondern sdX.
 

Ähnliche Themen

SUSE 10.0 kennt SATA 2 Platte nicht

Linux Installation nicht möglich!... oder doch?!

Suse 10.2 Installation GRUB Fehler

Debian stable bleibt bei "io scheduler cfq registered (default)" haengen

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

Zurück
Oben