Problem SuSE 9.3 und 3COM wlan-karte

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von d.schulz, 28.05.2005.

1. #1 d.schulz, 28.05.2005
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2005
    d.schulz

d.schulz Grünschnabel

Hallo!
    Nach dem Update von einem voll funktionierenden Suse 9.2 auf 9.3 wird die Wlan Karte
    3COM 3CRWE62092B immer noch erkannt, ist auch im Yast einzurichten, funktioniert aber nicht. Ein Windows-boot zeigt: Karte ist nicht defekt - funktioniert unter w2k. Dann vor lauter Frust Suse9.3 komplett neu installiert. Gleiches Problem. Selbst nach einem Online-Update
    über Kabel keine Änderung. Das 'iwconfig' behauptet, es ist keine ISSID eingetragen, ist aber korrekt gemacht. Auch in '/etc/sysconfig/network/ifcfg-wlan-bus-pcmcia' sind alle Einträge richtig.

Nun brauche ich wirklich einen Tipp.

Thanks!

PS.Ich habe nun einfach das neue SuSE 9.3 gelöscht und das (alte) 9.2 wieder
    aufgespielt und ... voila, wlan funktioniert wieder. Ich denke, da hat SuSE mal wieder
    verschlimmbessert.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem SuSE 9.3 und 3COM wlan-karte

Die Seite wird geladen...

Problem SuSE 9.3 und 3COM wlan-karte - Ähnliche Themen

1. openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem

openSuse 13.2 mit Custom Kernel systemd Problem: Hallo, ich habe bei openSuse 13.2 einen neuen Custom Kernel (3.17.5) eingespielt. Leider kommt beim reboot des neuen Kernel folgende...
  2. Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3: Hallo, ich habe einen alten Rechner den ich für mich als Server benutze. Es ist als CPU ein Intel Celeron 2.00 GHz mit 2 GB Arbeitsspeicher....
  3. Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk

Suse 12.3 Probleme mit HP Elite und Metzwerk: Hallo, ich versuche gerade, und das schon ziemlich lange, Suse vernünftig auf einem HP-Desktop (Elite) zum Laufen zu bekommen. Das Problem ist...
  4. Probleme nach Update auf Suse 12.1

Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  5. OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.

OpenSuse 11.3 RTL8185L W-Lan und nur Probleme.: Moin Moin, So ich bin leider im besitz einer W-Lan Karte mit dem RTL 8185L Chip der (nicht nur unter Suse) nichts als ärger macht bzw das...