Problem nach Installation

Linuxler

Linuxler

Eroberer
Ich habe ein kleines Problemchen.
Und zwar hab ich heute mein openSuSE 10.2 mal auf die Version 10.3 Alpha 5 aktualisiert. Mir ist natürlich bewußt, daß ich eine experimentelle Distribution benutze. Will später auf Beta 2 aktualisieren.

Also, mein Problem ist folgendes:

Als ich aktualisiert habe, habe ich alle Programme und was sonst noch auf der DVD war installiert. Will jetzt nicht hören, daß man das nicht sollte:D Mein PC, bzw. openSuSE wurde nach dieser Installation sehr langsam. Was aber auch passiert ist, sieht man bei den Bilder. Bei den Programmen hat keine Leiste(so ähnlich heisst das glaub ich) mehr und verschieben kann ich die Fenster auch nicht mehr. Zuerst dachte ich, es kommt von den vielen Paketen die ich installiert hatte. Also habe ich die meisten wieder entfernt. Besser ist es aber nicht geworden. Ich arbeite derzeit mit dem WindowManager. Da kann ich wenigstens die Grösse der Fenster noch ändern. Im Kontrollzentrum habe ich nichts gefunden. Wäre cool, wenn ihr mir helfen könnt.


Mit freundlichen Grüßen

Linuxler
 

Anhänge

  • Foto1.png
    Foto1.png
    135 KB · Aufrufe: 14
  • Bildschirmphoto1.png
    Bildschirmphoto1.png
    59,2 KB · Aufrufe: 13
Installier dir einfach keine Alphas / Betas, wenn du kein Entwickler bist oder Bugs reportest. Dann passiert sowas auch nicht und du kannst ordentlich arbeiten.
 
es fehlt der kde-windows-decoreator so wie ich das seh.
Drück mal ALT + F2 und dann schreib kde-window-decorator.

Wenn da nichts passiert, ne Konsole aufmachen und nochmal probieren, dann dürfte er eine aussagekräftige fehlermeldung bringen

Gruß
 
es fehlt der kde-windows-decoreator so wie ich das seh.
Drück mal ALT + F2 und dann schreib kde-window-decorator.

Wenn da nichts passiert, ne Konsole aufmachen und nochmal probieren, dann dürfte er eine aussagekräftige fehlermeldung bringen

Gruß

Hat nicht geklappt. Den Befehl gibt es nicht.

Nie gehört von. Meinste vielleicht KWin?

Vielen Dank, das hat geklappt.
 
Nie gehört von. Meinste vielleicht KWin?

Das ist "aquamarin", ein KDE-Windows Decorator, den man unter Compiz/Beryl-Schlagmichtot verwenden kann, wenn man zwar 3D-Desktop haben aber die KDE-Fensterdekorationen nicht missen will.

@TE

Frage 1:

Was willst Du mit einer ALPHA?

Frage 2:

Was bastelst Du _jetzt_ noch an einer ALPHA herum, wenn es schon die BETA gibt?

Und sollte die Antwort lauten "Ja aber die muss ich mir doch noch zuerst vollständig runterladen", oder ähnlicher Unsinn, dann lautet

Frage 3:

Was willst Du mit einer Beta?

Denn jemand, der mit einer Alpha/Beta etwas _Sinnvolles_ anfangen kann, würde niemals Deine obige Frage in einem Userforum stellen (dafür gäbe es Mailinglisten und Bugzilla) oder genauer gesagt, er würde sie für eine nicht mehr aktuelle Entwicklerversion gar nicht stellen, sondern zunächst versuchen, ob in der aktuellen Version der Fehler behoben ist.

Greetz,

RM
 

Ähnliche Themen

Problem mit GTK

apt installations/deinstallations Problem

Erste Beta von Opensuse 10.3 erschienen

OpenSUSE 10.3, 3D-Beschleunigung, NVIDIA Geforce 7600 Go, Problem mit Einrichtung

Mal komplett was neues aufbauen ?

Zurück
Oben