Problem nach Installation

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Linuxler, 05.09.2007.

1. #1 Linuxler, 05.09.2007
    Linuxler

Linuxler Eroberer

Ich habe ein kleines Problemchen.
    Und zwar hab ich heute mein openSuSE 10.2 mal auf die Version 10.3 Alpha 5 aktualisiert. Mir ist natürlich bewußt, daß ich eine experimentelle Distribution benutze. Will später auf Beta 2 aktualisieren.

Also, mein Problem ist folgendes:

Als ich aktualisiert habe, habe ich alle Programme und was sonst noch auf der DVD war installiert. Will jetzt nicht hören, daß man das nicht sollte:D Mein PC, bzw. openSuSE wurde nach dieser Installation sehr langsam. Was aber auch passiert ist, sieht man bei den Bilder. Bei den Programmen hat keine Leiste(so ähnlich heisst das glaub ich) mehr und verschieben kann ich die Fenster auch nicht mehr. Zuerst dachte ich, es kommt von den vielen Paketen die ich installiert hatte. Also habe ich die meisten wieder entfernt. Besser ist es aber nicht geworden. Ich arbeite derzeit mit dem WindowManager. Da kann ich wenigstens die Grösse der Fenster noch ändern. Im Kontrollzentrum habe ich nichts gefunden. Wäre cool, wenn ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichen Grüßen

Linuxler

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiron

Chiron Guest

Installier dir einfach keine Alphas / Betas, wenn du kein Entwickler bist oder Bugs reportest. Dann passiert sowas auch nicht und du kannst ordentlich arbeiten.

4. TeaAge

TeaAge Routinier

es fehlt der kde-windows-decoreator so wie ich das seh.
    Drück mal ALT + F2 und dann schreib kde-window-decorator.

Wenn da nichts passiert, ne Konsole aufmachen und nochmal probieren, dann dürfte er eine aussagekräftige fehlermeldung bringen

Gruß

5. #4 gropiuskalle, 05.09.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Nie gehört von. Meinste vielleicht KWin?

6. #5 Linuxler, 05.09.2007
    Linuxler

Linuxler Eroberer

Hat nicht geklappt. Den Befehl gibt es nicht.

Vielen Dank, das hat geklappt.

7. Gast1

Gast1 Guest

Das ist "aquamarin", ein KDE-Windows Decorator, den man unter Compiz/Beryl-Schlagmichtot verwenden kann, wenn man zwar 3D-Desktop haben aber die KDE-Fensterdekorationen nicht missen will.

@TE

Frage 1:

Was willst Du mit einer ALPHA?

Frage 2:

Was bastelst Du _jetzt_ noch an einer ALPHA herum, wenn es schon die BETA gibt?

Und sollte die Antwort lauten "Ja aber die muss ich mir doch noch zuerst vollständig runterladen", oder ähnlicher Unsinn, dann lautet

Frage 3:

Was willst Du mit einer Beta?

Denn jemand, der mit einer Alpha/Beta etwas _Sinnvolles_ anfangen kann, würde niemals Deine obige Frage in einem Userforum stellen (dafür gäbe es Mailinglisten und Bugzilla) oder genauer gesagt, er würde sie für eine nicht mehr aktuelle Entwicklerversion gar nicht stellen, sondern zunächst versuchen, ob in der aktuellen Version der Fehler behoben ist.

Greetz,

RM

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem nach Installation

Die Seite wird geladen...

Problem nach Installation - Ähnliche Themen

1. Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration: Hallo zusammen, ich habe mir heute irgendwie den Internetzugang zerschossen. Normalerweise lasse ich die Verbindung über einen Router laufen,...
  2. Nach IP Umstellung: SSL Problem: ssl_error_rx_record_too_long

Nach IP Umstellung: SSL Problem: ssl_error_rx_record_too_long: Ich musste auf meinem ubuntu server die Server-IP ändern. Jetzt komme ich nicht mehr auf die https Seite, welche unter /var/www mit Zertifikat...
  3. rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9

rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9: Hallo unixboard-Mitglieder, Mit rsync version 2.6.9 hat es noch funktioniert: root/lmarkus$ rsync --version...
  4. Probleme nach Update auf Suse 12.1

Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  5. apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??!

apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??!: hallo zusammen, versuchte gerade gnome per apt-get install gnome zu installieren. der download klappt, aber nach der meldung "Lese...