Problem nach Festplattenkopie

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Berty, 20.01.2006.

1. Berty

Berty Grünschnabel

Hallo

ich habe mich endlich durchgerungen meine windows partition zu killen und von einem virtuellen Suse 9.3 auf eine richtige 10ner installation zu gehen

damit meine Daten nicht verloren gehen hab ich meine 3 Platten auf denen nur daten liegen abgestöpselt... gut installation auf die vierte Platte.. alles installiert und funktioniert.... schön

nach der installation hab ich dann die platten wieder angestöpselt aber leider nicht erkannt... gut die platte gemountet und auf die große (installationsplatte) kopiert neugestartet und genau jetzt kommt das Problem:

es fährt nicht mehr hoch ich sehe noch das Bootmenü und dann wars das...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rikola

rikola Foren Gott

Ist das eine interne Platte? Dann ist sie vielleicht als Master angemeldet, d.h., die GRUB/LILO Konfiguration hat die Installationsplatte als hda markiert, aber dadurch, dass die andere Master ist, ist sie nun hdb. Schieb die Installations-CD nochmal rein, boote und schalte dann auf Konsole um, um rauszufinden, welche Platte welche ist.
    Dann modifiziere /boot/grub/menu.lst entsprechend.

Sag Bescheid, wenn Du detailliertere Angaben moechtest (- oder dies nicht das Problem ist...)

4. #3 Goodspeed, 20.01.2006
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Naja, wenn aus der "dritten Platte" bei der Installation plötzlich die "vierte Platte" im Betrieb wird, sollte man das dem Bootmanager (GRUB oder LILO) und dem System (/etc/fstab) schon mitteilen ... also anpassen ...

Thema:

Problem nach Festplattenkopie

Die Seite wird geladen...

Problem nach Festplattenkopie - Ähnliche Themen

1. Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration

Internet Problem mit Router nach PPPoe konfiguration: Hallo zusammen, ich habe mir heute irgendwie den Internetzugang zerschossen. Normalerweise lasse ich die Verbindung über einen Router laufen,...
  2. Nach IP Umstellung: SSL Problem: ssl_error_rx_record_too_long

Nach IP Umstellung: SSL Problem: ssl_error_rx_record_too_long: Ich musste auf meinem ubuntu server die Server-IP ändern. Jetzt komme ich nicht mehr auf die https Seite, welche unter /var/www mit Zertifikat...
  3. rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9

rsync: Problem - Verzeichnisse mit Suffix umbenennen - nach 2.6.9: Hallo unixboard-Mitglieder, Mit rsync version 2.6.9 hat es noch funktioniert: root/lmarkus$ rsync --version...
  4. Probleme nach Update auf Suse 12.1

Probleme nach Update auf Suse 12.1: Hallo Leute, Ich habe heute per Netzwerk-CD mein Sytem von 11.4 auf 12.1 upgegradet. Die Installtion ging ohne Fehlermeldungen von statten....
  5. apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??!

apt-get problem - nach "Lese Changelogs... Fertig" geht's nicht mehr weiter...??!: hallo zusammen, versuchte gerade gnome per apt-get install gnome zu installieren. der download klappt, aber nach der meldung "Lese...