problem mit zwangsproxy

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von sono, 07.12.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Moin

    Ich will alle meine Subnetzwerke durch nen Zwangsproxy ins Interen schleusen.

    iptables -A PREROUTING -t nat -p tcp --dport 80 -d ! 192.168.1.1 -j REDIRECT --to-port 3128

    Sollte das eigenlich berwerkstelligen , aber ich habe eine kleines Problem :

    Nach dem Setzen dieser Regel sieh Unixboard.de ungefähr so aus :
    Irgendwo wird einfach die URL abgeschnitten und ich weiß nicht wieso und warum.

    Wo muss ich das was umbiegen dass squid beim umleiten noch die Url bekommt und nicht nur den Ordner ?

    Gruß Sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Havoc][, 07.12.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    *hm*...
    Also, ich überlege gerade woran es liegen könnte.
    Finde aber nicht die richtigen Ansätze.

    Ich habe mal etwas davon gehört das sich Zwangsproxys auch Transparente Proxys nennen und das man diese expliziet als solche Konfigurieren muss. Willst du da bei deinem Squid (oder welchen Proxy du auch immer verwendest) mal schauen? Vielleicht bringt dich das ja schon mal weiter. Allerdings haut "iptables+zwangsproxy" in google auch schon eine menge raus.
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Da liegt ja auch das Problem.

    Nach dem was ich in google gefunden habe sollte es so gehen.
     
Thema:

problem mit zwangsproxy

Die Seite wird geladen...

problem mit zwangsproxy - Ähnliche Themen

  1. Virtualboxproblem

    Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

    Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

    Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

    Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...