problem mit zwangsproxy

Dieses Thema: "problem mit zwangsproxy" im Forum "Firewalls" wurde erstellt von sono, 07.12.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Moin

    Ich will alle meine Subnetzwerke durch nen Zwangsproxy ins Interen schleusen.

    iptables -A PREROUTING -t nat -p tcp --dport 80 -d ! 192.168.1.1 -j REDIRECT --to-port 3128

    Sollte das eigenlich berwerkstelligen , aber ich habe eine kleines Problem :

    Nach dem Setzen dieser Regel sieh Unixboard.de ungefähr so aus :
    Irgendwo wird einfach die URL abgeschnitten und ich weiß nicht wieso und warum.

    Wo muss ich das was umbiegen dass squid beim umleiten noch die Url bekommt und nicht nur den Ordner ?

    Gruß Sono
     
  2. #2 Havoc][, 07.12.2005
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    *hm*...
    Also, ich überlege gerade woran es liegen könnte.
    Finde aber nicht die richtigen Ansätze.

    Ich habe mal etwas davon gehört das sich Zwangsproxys auch Transparente Proxys nennen und das man diese expliziet als solche Konfigurieren muss. Willst du da bei deinem Squid (oder welchen Proxy du auch immer verwendest) mal schauen? Vielleicht bringt dich das ja schon mal weiter. Allerdings haut "iptables+zwangsproxy" in google auch schon eine menge raus.
     
  3. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Da liegt ja auch das Problem.

    Nach dem was ich in google gefunden habe sollte es so gehen.
     
Thema:

problem mit zwangsproxy

Die Seite wird geladen...

problem mit zwangsproxy - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit der Sicherheit von WebKit

    Probleme mit der Sicherheit von WebKit: Gnome-Entwickler Michael Catanzaro berichtet in seinem Blog über den desaströsen Zustand der WebKit-Varianten unter Linux. Seit einigen Wochen...
  2. Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch

    Broadcom 5715 verursacht grosse Probleme mit POE-Switch: Hallo zusammen Habe gerade festgestellt dass der in meiner Sun Ultra45 verbaute Broadcom BCM5715 ziemlich Probleme hat wenn man über einen POE...
  3. [Gelöst] PostScript-Probleme

    [Gelöst] PostScript-Probleme: Drucker: Kyocera Mita FS-1010 Cups: 2.1 PPD: Kyocera Mita FS-1010 (German) Fehlerausgabe beim Drucken der Testseite (Druckausgabe): ERROR:...
  4. Manjaro Problem

    Manjaro Problem: Hallo manjaro per netinstall installiert, ist ok. Nur ein pacman -Syu scheitert. Pakete können runtergeladen werden, aber bei jedem Paket:...
  5. Catalyst 15.9 korrigiert zahlreiche Spiele-Probleme

    Catalyst 15.9 korrigiert zahlreiche Spiele-Probleme: Wie erwartet, hat AMD eine neue Version des proprietären Catalyst-Treibers veröffentlicht. Catalyst 15.9 ist vor allem für Spieler interessant,...