Problem mit Wlan RT61 Chipsatz

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von ElektroPunk, 15.04.2007.

1. #1 ElektroPunk, 15.04.2007
    ElektroPunk

ElektroPunk INSUBORDINANT

Hallo,

versuche schon seit längerem die Wlankarte zum laufen zu kriegen bekomme es aber nicht hin.
    Die Karte wir mir in Yast nicht angezeigt, aber iwconfig zeigt mir eine wlan0 an und wenn ich versuch diese mit ifup wlan0 zu starten heisst es no configuration found. Hab schon die Karte versucht mit dem Treiber rt61pci von hand in YAST einzutragen funktioniert aber dann trotzdem nicht.
    Versuch nach dieser Anleitung
    schlug auch fehl ich bekomme keine ra0 angezeigt.
    Ndiswrapper hat auch nicht geklappt sagt mir invalid driver wenn ich den von der CD verwende.
    Serialmonkey treiber noch Ubuntu-Anleitung versucht.

Wurde mich über Tipps oder ein funktionierendes Howto sehr freuen.

Gruß
    ElektroPunk

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Wlan RT61 Chipsatz

Die Seite wird geladen...

Problem mit Wlan RT61 Chipsatz - Ähnliche Themen

1. Debian 'Squeezy' Problem bei Wlan

Debian 'Squeezy' Problem bei Wlan: Hi! Also ich habe zu Weihnachten ein neues Netbook (Lenovo S205 :D ) bekommen und wollte heute gleich Debian Squeezy XFCE darauf installieren!...
  2. Wlan Problem

Wlan Problem: Tag, Habe den EeePC 1000H von Asus. Der hat u.a. den WLan Chip RaLink RT2860 drin, jedoch bekomm ich ihn nicht zum laufen. Wenn ich mir die...
  3. WLAN Problem

WLAN Problem: Hallo an Alle, eins vorweg, ich bin Linux noob. Hab mir vor kurzem erst openSuse 11 installiert (läuft über VMWare). In der Suche habe ich...
  4. WLAN-Problem opensuse 11.1

WLAN-Problem opensuse 11.1: Hei, Ich habe eine Opensuse 11.1 von der kde4.2-live-CD auf meinem laptop installiert und bekomme keine Verbindung zum WLAN. Ich benutze den...
  5. RT61 Wlan Ubuntu Problem

RT61 Wlan Ubuntu Problem: hi Leute ich habe hier eine W-Lan Karte von Edimax mit einem RT61 Chipsatz. Allerdings habe ich ein Problem mit der Insatllation der Treiber. Ich...