Problem mit Windows Domänen Usern an Linux FTP Server

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von dio82, 21.04.2007.

  1. dio82

    dio82 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich hab ein riesen Problem mit Active Directory Usern die sich an meinem Linux Server anmelden.
    Ich hoffe mal ich hab das im richtigen forum gepostet?

    Zunächst mal meine System Konfiguration:

    Ich habe einen Opensue 10.2 Server mit Samba 3 und Pureftpd 1.021

    Der Server ist Mitglied einer Windows 2003 Active Directory Domäne.
    Realisiert habe ich das ganze über Winbind.

    Der Server dient hauptsächlich als FTP Server.
    Deshalb melden sich Domänenbenutzer mittels PAM Modul am Pureftpd Server an.

    Wenn ich mich am FTP Server als Domänenbenutzer über einen FTP Client wie Filezilla oder über die Windows Kommandozeile einlogge läuft alles normal.

    Sobald ich aber den IE7 oder den Windows Explorer benutze werden Dateinamen und Ordnernamen falsch angezeigt.

    Beispiel: Die Datei “test.txt” wird als “3342 Apr 19 06:42 test.txt” dargestellt.
    Das Erstelldatum dieser Datei ist laut Explorer dann der 01.01.1980.
    Also erkennt der Windows Explorer irgendwie die Erstellzeit der Datei nicht und schiebt sie in den Dateinamen. Dadurch stimmen dann die Pfade nicht und man kann weder Dateien up/ downloaden noch Verzeichnisse wechseln.
    Bei anderen FTP Clients tritt dies wie gesagt nicht auf.

    Bei lokalen Linux Benutzern tritt das Problem überhaupt nicht auf.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Der Server soll eigentlich demnächst bei einem Kunde eingesetzt werden :(

    Hier meine Config Files:

    Code:
    pureftpd parameter: -A -E -j --tls=1 -k 95 -U 000:000 –b –l pam 
    
    /etc/krb5.conf
    
    [libdefaults]
    
            default_realm = DOMAIN.INTERNAL
    
    [realms]
    
            DOMAIN.INTERNAL = {
    
                    kdc = DC01. DOMAIN.INTERNAL
    
                    default_domain = DOMAIN.INTERNAL
    
                    admin_server = DC01. DOMAIN.INTERNAL
    
            }
    
     [logging]
    
        kdc = FILE:/var/log/krb5/krb5kdc.log
    
        admin_server = FILE:/var/log/krb5/kadmind.log
    
        default = FILE:/var/log/krb5lib.log
    
    [domain_realm]
    
    . DOMAIN.INTERNAL = DOMAIN.INTERNAL
    
     
    
    /etc/samba/smb.conf
    
    [global]
    workgroup = DOMAIN.INTERNAL
    netbios name = FTPSERVER
    realm = DOMAIN.INTERNAL
    server string = FTP Server
    security = ADS
    template shell = /bin/bash 
    idmap uid = 150000-250000
    idmap gid = 150000-250000
    winbind use default domain = Yes
    winbind separator = +
    
    /etc/nsswitch.conf
    passwd: files winbind
    group:  files winbind
    shadow: files 
    
    /etc/pam.d/pure-ftpd
    auth     sufficient     pam_unix2.so
    auth     required       pam_winbind.so use_first_pass use_authtok
    auth     required       pam_securetty.so
    auth     required       pam_nologin.so
    auth     required       pam_mail.so
    account  sufficient     pam_unix2.so
    account  sufficient     pam_winbind.so use_first_pass use_authtok
    password required       pam_pwcheck.so
    password sufficient     pam_unix2.so
    password sufficient     pam_winbind.so use_first_pass use_authtok
    session  sufficient     pam_unix2.so
    session  sufficient     pam_winbind.so use_first_pass use_authtok
    session  required       pam_limits.so
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Problem mit Windows Domänen Usern an Linux FTP Server

Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows Domänen Usern an Linux FTP Server - Ähnliche Themen

  1. Samba Freigabe Windows Problem

    Samba Freigabe Windows Problem: Ich habe ein Problem mit einer Samba Freigabe (Debian) unter Windows. Meine config http://pastebin.com/18ncwngr Mit smbclient -U ftp...
  2. Problem mit Windows-Loader

    Problem mit Windows-Loader: Guten Tag, Ich habe gerade auch auf meinem Destkop-PC Ubuntu installiert, aber jetzt lässt sich Windows 7 nicht mehr starten. Ich glaube der...
  3. Problem mit Windows 2012 SMB share

    Problem mit Windows 2012 SMB share: Hallo Leute, Ich versuche von meiner Linux Maschine einen Windows 2012 SMB share mit Domänenuser zu mounten, jedoch bekomme ich immer wieder...
  4. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

    Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  5. Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11

    Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11: Ich möchte mit Solaris 11 auf meine Windows 7 - freigaben zugreifen. Ich werde normal nach Benutzername und Passwort gefragt, aber wenn ich es...