Problem mit Windows 2012 SMB share

A

Andimotz80

Grünschnabel
Hallo Leute,

Ich versuche von meiner Linux Maschine einen Windows 2012 SMB share mit Domänenuser zu mounten, jedoch bekomme ich immer wieder den Fehler:

[root@rci-tapp02 asinn]# mount -t cifs //rci-tfs.live.vienna8.at/shares /epostfach1 -v -o username=admin-asi,domain=LIVE,sec=ntlmv2
Password:
mount.cifs kernel mount options: ip=10.100.75.43,unc=\\rci-tfs.live.vienna8.at\shares,sec=ntlmv2,ver=1,user=admin-asi,domain=LIVE,pass=********
mount error(112): Host is down

dmesg
CIFS VFS: cifs_mount failed w/return code = -112

Der Server rci-tfs.live.vienna8.at ist im selben Netz und erreichbar, Firewall ist auf beiden Systemen deaktiviert.

Was mache ich falsch?

Andreas
 
Wie definierst du "ist erreichbar"? Also woran machst du das fest? Sieht der Client die üblichen SMB-Ports als offen, als filtered oder gar als closed? Geht ein Ping durch? Funktioniert die Namensauflösung?
 
Ping und die Namensauslösung funktioniert. SMBv1, SMBv2 und SMBv3 sind auf den windows 2012 Server aktiviert.
 

Ähnliche Themen

Server will nicht in die Domain

Rollei Mini Wifi Camcorder

Ubuntu X / dbus problem

[openSuSE 10.2] Samba+Kerberos und Win2k3 ADS

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

Zurück
Oben