Problem mit Windows 2012 SMB share

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Andimotz80, 12.03.2014.

  1. #1 Andimotz80, 12.03.2014
    Andimotz80

    Andimotz80 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich versuche von meiner Linux Maschine einen Windows 2012 SMB share mit Domänenuser zu mounten, jedoch bekomme ich immer wieder den Fehler:

    [root@rci-tapp02 asinn]# mount -t cifs //rci-tfs.live.vienna8.at/shares /epostfach1 -v -o username=admin-asi,domain=LIVE,sec=ntlmv2
    Password:
    mount.cifs kernel mount options: ip=10.100.75.43,unc=\\rci-tfs.live.vienna8.at\shares,sec=ntlmv2,ver=1,user=admin-asi,domain=LIVE,pass=********
    mount error(112): Host is down

    dmesg
    CIFS VFS: cifs_mount failed w/return code = -112

    Der Server rci-tfs.live.vienna8.at ist im selben Netz und erreichbar, Firewall ist auf beiden Systemen deaktiviert.

    Was mache ich falsch?

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 16.03.2014
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Wie definierst du "ist erreichbar"? Also woran machst du das fest? Sieht der Client die üblichen SMB-Ports als offen, als filtered oder gar als closed? Geht ein Ping durch? Funktioniert die Namensauflösung?
     
  4. #3 Andimotz80, 19.03.2014
    Andimotz80

    Andimotz80 Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ping und die Namensauslösung funktioniert. SMBv1, SMBv2 und SMBv3 sind auf den windows 2012 Server aktiviert.
     
Thema: Problem mit Windows 2012 SMB share
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cifs_mount return code 112

    ,
  2. mount cifs win 2012

Die Seite wird geladen...

Problem mit Windows 2012 SMB share - Ähnliche Themen

  1. Samba Freigabe Windows Problem

    Samba Freigabe Windows Problem: Ich habe ein Problem mit einer Samba Freigabe (Debian) unter Windows. Meine config http://pastebin.com/18ncwngr Mit smbclient -U ftp...
  2. Problem mit Windows-Loader

    Problem mit Windows-Loader: Guten Tag, Ich habe gerade auch auf meinem Destkop-PC Ubuntu installiert, aber jetzt lässt sich Windows 7 nicht mehr starten. Ich glaube der...
  3. Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7

    Problem bei Ubuntu 13.10 installation neben Windows 7: Hallo liebe Gemeinde, ich bin absoluter Linux-Neuling und habe versucht Ubuntu 13.10 neben meinem Windows 7 zu installieren. Ich habe vor...
  4. Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11

    Problem beim Zugriff auf Windows 7 - Freigaben mit Solaris 11: Ich möchte mit Solaris 11 auf meine Windows 7 - freigaben zugreifen. Ich werde normal nach Benutzername und Passwort gefragt, aber wenn ich es...
  5. Problem bei SQL export auf Windows Freigabe

    Problem bei SQL export auf Windows Freigabe: Hi @ all Leider bin ich nicht so der linux und sql crack, aber ich schlage mich so durch. Nun hänge ich mal wieder bei einem problem. ich...