Problem mit vServer

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von herold, 26.10.2006.

1. herold

herold Grünschnabel

Hallo,

seit kurzem habe ich Probleme mit meinem vServer von S4Y. Ohne Probleme laufen Apache und FTPd. Probelme gibt es bei Eggdrop und Irssi. Bei beiden bekomme ich keine Verbindung, der Eggdrop (3333) ist nicht erreichbar, Irssi verbindet sich mit keinem Server.

Bewusst habe ich nichts geändert, hat alles schonmal funktioniert.

iptables -L

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Wie connectest Du denn zu Deinem Eggdrop?
    Du führst irssi auf der shell vom vserver aus?

4. herold

herold Grünschnabel

Hi,

telnet localhost 3333 geht, telnet IP/Domain geht nicht, ausserdem taucht er nicht bei dem IRC Server (hab viele verschiedene getestet)auf, in der Partyline kommt es beim Connecten zum Server zum Timeout.

Ja, Putty-Screen/Irssi

Das Dumme ist, dass ich erinnerlich nichts geändert habe, und alles hat in Vergangeheit funktioniert.

Gruss

5. defcon

defcon Kaiser
    Moderator

Schau mal ins log was der eggi für Fehlermeldungen produziert, bzw. was für Meldungen angezeigt werden, wenn Du denn Eggdrop startest.

6. herold

herold Grünschnabel

Hi,

beim Starten gibt es keine Fehlermeldung, beim Verbindungsversuch, wie geschrieben, kommt es zu einme Timeout.

Da der Eggdrop ja nicht das einzige ist, was keine Verbindung bekommt, war meine Vermutung dass es evtl an der FW liegt.

Bye

Thema:

Problem mit vServer

Die Seite wird geladen...

Problem mit vServer - Ähnliche Themen

1. iptables Problem auf Linux vServer

iptables Problem auf Linux vServer: Hallo, mein iptables will irgendwie nicht loggen. Hier ist meine /etc/iptables.rules: # Generated by iptables-save v1.4.4 on Sat Aug 27...
  2. vServer Probleme

vServer Probleme: Hallo, ich habe mir nun zum ersten mal einen vServer geholt und mal Tutorials zur absicherung Verarbeitet... Ich habe nun dem User "root"...
  3. Debian Etch Vserver Problem ftp+ssl

Debian Etch Vserver Problem ftp+ssl: Hoffe mal ihr könnt mir helfen Ich habe jetzt probiert über meinen Vserver per ftp-ssl daten von nem anderen Server der nur Login über ssl...
  4. Vserver Probleme mit CS1.6

Vserver Probleme mit CS1.6: Hallo User, ich habe folgendes Problem: ich würde gerne auf meinem Vserver ein CS 1.6 Gamesrver laufen lassen. Es hat auch bisher alles...
  5. vServer Problem

vServer Problem: So, ich habe noch ein vServer Problem !! Und zwar habe ich einmal einen vServer RedHat9 minimum und einen RedHat9 Full installiert. Der Minimum...