problem mit usb dirkettenlaufwerk

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von tux_rules, 08.04.2008.

1. #1 tux_rules, 08.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2008
    tux_rules

tux_rules Eroberer

Kann mir mal wer erklären warum ich nicht auf die diskette eine datei oder ordner kopieren kann und warum ich die diskette nicht formatieren kann?

wenn ich etwas auf die diskette kopiere kommt die meldung: Method "Mount" with signature "ssas" on interface "org.freedesktop.Hal.Device.Volume" doesn't exist

was muss ich machen damit das funktioniert?

Mit freundlichen Grüßen

Martin

edit: ich hab suse 10.2 und 10.3 bei beiden sind die probleme. als root kann ich es mounten aber als normaler user nicht

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Aqualung, 08.04.2008
    Aqualung

Aqualung Routinier

wie machst Du das? Kommandozeile, drag'n'drop, ... ?

Gruß Aqualung

4. #3 tux_rules, 08.04.2008
    tux_rules

tux_rules Eroberer

kopieren und einfügen aber ich hab es gerade hin bekommen. ich hab es in der fstab einen eintrag gemacht und jetzt gehts. zwa meckert er wenn ich es unmounte aber damit kann ich leben

Thema:

problem mit usb dirkettenlaufwerk

Die Seite wird geladen...

problem mit usb dirkettenlaufwerk - Ähnliche Themen

1. Virtualboxproblem

Virtualboxproblem: Hallo Folgnedes Problem: Ich kann ohne Probleme In Debian-Sid, 64Bit und virtualbox-dkms Unixoide installieren, wenn es sich um eine...
  2. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  3. Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0)

Problem bei apt-get upgrade (Kali 2.0): Hi, seit paar Tagen habe ich einige Probs. Dachte es sei mal an der Zeit für ein Update und nun tauchen da einige Fehler auf: Es müssen noch 0 B...
  4. Probleme mit YUM

Probleme mit YUM: Hallo, ich habe CentOs 7 als Dualboot mit Windows 7 auf einen Dell Latitude E5510 installiert. Dies hat soweit auch alles geklappt. Leider habe...
  5. Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA

Problem mit Win-Zugriff auf SAMBA: Hallo rundherum, vielleicht hat jemand eine Idee... Habe jetzt schon 1 1/2 Tage damit verbraten und den Fehler nicht gefunden. Problem:...